Warum bekomme ich Rückenschmerzen, wenn ich auf dem Rücken liege?

4 Antworten

1. falscher Lattenrost

2. falsche Matratze 

3. verkrümmte Wirbelsäule.

Würde dir empfehlen zuerst den Arzt zu besuchen und dann eine andere Matratze auszuprobieren

Um mal ein paar Gründe aufzuzählen:

- zu langes sitzen

- zu wenig bewegung

- Zu harte matratze

- eine zu weiche matratze

- durchgelegener Rost.

Wie alt ist deine Matratze? Wahrscheinlich ist sie durchgelegen und verursacht bei dir die Rückenschmerzen. 

rückenschmerzen,bei kindern?

ich bin w/12 und habe des öfteren rückenschmerzen...einmal waren sie sogar so schlimm das ich mich nur bücken konnte und nicht richtig aufrecht stehen konnte...ist aber ein gutes halbes jahr her..aber wenn ich in letzer zeit lange sitze,liege bekomme ich ein stechen im rücken..ich kann das nicht mehr aushalten...was soll ich dagegen machen..ich bin doch erst 12 und das ist doch nicht normal in so nem alter rückenschmerzen zu haben..oder :D?

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Hallo habe heute Beton getragen 10-20 Säcke habe Rückenschmerzen?

Die rücken schmerzen sind genau über dem Po und geht hoch bis zur Mitte vom Rücken habe ich mein Rücken kaputt gemacht ? Wie bekomme ich die Rückenschmerzen wieder weg ?

...zur Frage

Wie liege ich nachts richtig, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme?

Ich hab in letzter Zeit verdammte Rückenschmerzen und kann meinen Kopf nur mit schmerzen drehen. Ich hab mal gehört das es an meinem Schlafstil liegen könnte. Wenn nicht, an was dann und wie bekomme ich es weg. Wie soll ich liegen. Hilfe. :(

...zur Frage

starke rueckenschmerzen in seitenlage

hallo zusammen ich habe seit einigen tagen sehr starke rueckenschmerzen. stehen ist noch recht akzeptabel dafuer ist sitzen und liegen die reinste qual. vor 3 tagen dachte ich mir : tust du dir mal was gutes und nimmst ein heisses bad. das war aber anscheinend ein grosser fehler denn nun habe ich in seitenlage so grosse schmerzen dass ich es in dieser lage keine 5 sekunden aushalte. schlafen ist somit fuer mich nahezu unmoeglich. bauchlage ist auch sehr unbequem und kerzengrade die ganze nacht auf dem ruecken ist auch eher ein unding

dehnuebungen wie den katzenbuckel oder das staemmen gegen einen tuerrahmen helfen leider nicht und IBU 800 zeigen leider auch keine wirkung. orthopaeden in meiner naehe sind auch bis mind anfang februar ausgebucht und so lange kann ich nicht warten.

kann ich mir selbst iwie weiterhelfen? ?

...zur Frage

Wie kann man sich am bequemsten und am gemütlichsten hinlegen im Bett beim Schlafen oder Chillen?

Was findet ihr besser rücken Bauch oder Seitenlage. Findet ihr komplett gerade liegen besser oder mit Kissen und Decken oder wie viele Mkissen?

...zur Frage

ich habe seit Monaten Rückenschmerzen wenn ich liege sind sie nicht mehr da , wenn ich dann aufstehe sind sie wieder da wist ihr was das ist? Ortophäde ratlo?

Rücken schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?