Warum bekomme ich Rückenschmerzen, wenn ich auf dem Rücken liege?

4 Antworten

1. falscher Lattenrost

2. falsche Matratze 

3. verkrümmte Wirbelsäule.

Würde dir empfehlen zuerst den Arzt zu besuchen und dann eine andere Matratze auszuprobieren

Wie alt ist deine Matratze? Wahrscheinlich ist sie durchgelegen und verursacht bei dir die Rückenschmerzen. 

Um mal ein paar Gründe aufzuzählen:

- zu langes sitzen

- zu wenig bewegung

- Zu harte matratze

- eine zu weiche matratze

- durchgelegener Rost.

Hallo habe heute Beton getragen 10-20 Säcke habe Rückenschmerzen?

Die rücken schmerzen sind genau über dem Po und geht hoch bis zur Mitte vom Rücken habe ich mein Rücken kaputt gemacht ? Wie bekomme ich die Rückenschmerzen wieder weg ?

...zur Frage

starke rueckenschmerzen in seitenlage

hallo zusammen ich habe seit einigen tagen sehr starke rueckenschmerzen. stehen ist noch recht akzeptabel dafuer ist sitzen und liegen die reinste qual. vor 3 tagen dachte ich mir : tust du dir mal was gutes und nimmst ein heisses bad. das war aber anscheinend ein grosser fehler denn nun habe ich in seitenlage so grosse schmerzen dass ich es in dieser lage keine 5 sekunden aushalte. schlafen ist somit fuer mich nahezu unmoeglich. bauchlage ist auch sehr unbequem und kerzengrade die ganze nacht auf dem ruecken ist auch eher ein unding

dehnuebungen wie den katzenbuckel oder das staemmen gegen einen tuerrahmen helfen leider nicht und IBU 800 zeigen leider auch keine wirkung. orthopaeden in meiner naehe sind auch bis mind anfang februar ausgebucht und so lange kann ich nicht warten.

kann ich mir selbst iwie weiterhelfen? ?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Ist die Lage im Wasserbett so korrekt?

Hallo,

Ist es von der Seitenlage her ok wie ich liege?Irgendwie finde ich, dass ich mit den Schultern weiter einsinken sollte oder?

Wasser rein oder raus?

...zur Frage

Wie kann man sich am bequemsten und am gemütlichsten hinlegen im Bett beim Schlafen oder Chillen?

Was findet ihr besser rücken Bauch oder Seitenlage. Findet ihr komplett gerade liegen besser oder mit Kissen und Decken oder wie viele Mkissen?

...zur Frage

ich habe seit Monaten Rückenschmerzen wenn ich liege sind sie nicht mehr da , wenn ich dann aufstehe sind sie wieder da wist ihr was das ist? Ortophäde ratlo?

Rücken schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?