Warum bekomme ich meistens Herzrasen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab ich selber öfters mal bin selber am suchen was es sein könnte. Wann passiert das denn ist das völlig zufällig oder wenn du was bestimmtest machst? Ich war schon beim Arzt dieser hatt aber gesagt dies kommt warschenlich von meiner hyperaktivität. Aber ich weiß ja nicht wie es bei dir ist und ich bin ja nunmal auch kein Arzt wenn es aber immerwieder rein zufällig kommt würde ich aufjedenfall denn arzt aufsuchen. Herzrasen kann ja viele Urschachen habe wie mir auch der Arzt sagte zb. von zu wenig schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetgirl2005
08.03.2017, 17:13

Es kommt immer zufällig auch wenn mein Körper mal in Ruhezustand ist passiert es und es kommt dann  so ein Druck  in der Brust und ich muss dann immer stark Husten

1

Doch, definitiv zum Arzt. Mögliche ungefährliche Ursachen sind aber:

  • Koffein
  • Hören von lauter Musik mit Kopfhörern
  • Stress
  • Pubertät

Dennoch, es sollte abgeklärt werden.

Wenn du das nächste Mal Herzrasen hast, kannst du noch Folgendes versuchen:

  • Linken Arm in kaltes Wasser halten
  • Kaltes Wasser in grossen Schlücken trinken
  • Rücken durchstrecken
  • An die frische Luft gehen und tief Atmen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetgirl2005
08.03.2017, 17:14

ok werde es mal ausprobieren wenn ich das habe, danke für die Tipps

0

Geh mal zum Arzt. Hausarzt am besten fürn Anfang. Der soll dich mal zu nem Radiologen überweisen. Wenn da nix rauskommt liegt der Ursprung vielleicht in der Psyche. Hast du während des Herzrasens Angst? Dann könnte es sich um eine Angststörung handeln, muss aber nicht und heilbar ist diese auch, als 11-Jährige evtl. mit autogenen Training oder Entspannungsübungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetgirl2005
08.03.2017, 17:09

aber das Problem ist ja dass ich nicht zum Arzt schaffe weil, der zu weit weg ist um alleine hinzukommen und weil meine Mutter nie etwas glaubt

0
Kommentar von Vladmeier
08.03.2017, 20:10

Vielleicht kann dich dein Vater oder ein Verwandter ein Nachbar oder ein Freund dorthin bringen?

0

Was möchtest Du wissen?