Warum bekomme ich meine tage nicht mehr regelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Die Hauptursache für unregelmäßige oder aussetzende Monatsblutungen bei jungen Frauen ist Untergewicht. Kann das zufällig auf dich zutreffen? Wenn ja, dann liegt es daran und kann durch Ausgleich des Untergewichts behoben werden.
  • Ansonsten kann stress- oder krankheitsbedingt immer mal in einzelnen Zyklen eine Veränderungen auftreten. Wenn sich das öfter wiederholt, solltest du es aber von einem Frauenarzt überprüfen lassen. Prinzipiell besteht aber kein dringender Handlungsbedarf, wenn du keine anderen Symptome hast.

Geh mal zum Frauenarzt und lass mal abklären ob alles in Ordnung ist. Du kannst auch mal nach "Mönchspfeffer" googeln, das ist pflanzlich und hilft da auch.

LG

Ich möchte aber nicht zum Frauenarzt

0
@dortmund02

Weil? Du bist 15... du musst so oder so bald mal, du willst ja schließlich gesund sein/bleiben. 

Auch die Pille wirst du dir ja mal verschreiben lassen wollen oder nicht? 

Wenn du momentan wirklich noch nicht willst dann Probiere es mit "Mönchspfeffer" aus der Apotheke. Das ist pflanzlich und hat keine weiteren Auswirkungen. Lass dir das in der Apotheke noch mal erklären. 

...trotzdem wäre es am besten zum FA zu gehen, da wärst du halt auf Nummer sicher und da passiert auch nix schlimmes. 

1

ich hatte das mal so ähnlich und war dann beim frauenarzt. dort habe ich eine passende pille verschrieben bekommen und bekomme seitdem regelmäßig meine tage. lass es doch mal bei einem frauenarzt abklären oder frag deine mutter um rat :)

Lasse das bitte gynäkologisch abklären, wenn sie so extrem lange ausbleiben.

Hey- im jungen Alter bekommt man die Tage unregelmäßig, dass ist normal! Die Regeln sich noch! Mfg

Was möchtest Du wissen?