Warum bekomme ich meine Tage in der Pillenpause nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Wirkungsansatz der Pille ist, dass sich weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Manchmal ist es so, dass sich SO wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat, dass schlicht "nichts da" ist, das abbluten könnte. 

Da eine Schwangerschaft bei Dir nahezu ausgeschlossen erscheint, würde ich einfach noch den nächsten Blister abwarten. Wenn in der folgenden Pause wieder keine Blutung eintritt, solltest Du einen Termin beim Frauenarzt machen. Ggf. ist die Dosierung der Pille dann nicht (mehr) richtig für Dich.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass dein Zyklus etwas durcheinander ist und deine Periode einfach mal aussetzt. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen, solange nächsten Monat alles wieder ganz normal verläuft. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja sonst mal zum Frauenarzt gehen und fragen woran es liegen könnte.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
05.03.2017, 11:45

Der Zyklus der Fragestellerin ist komplett künstlich - daher hat sie selbstverständlich überhaupt keine Periode. Ist ja der Sinn der Sache! In der Pillenpause hat man nur eine weitestgehend überflüssige Abbruchblutung... wenn man sie denn bekommt.

0

Kondome können auch platzen. Vielleicht hast du gerade viel Stress oder bist Untergewicht,  machst viel Sport das alles können Ursachen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaliaBlake
05.03.2017, 11:41

Das Kondom ist weder geplatzt. Noch ist mein Freund überhaupt zum “Ende“ gekommen. Also wäre es unwahrscheinlich. Der Rest trifft auch weniger zu.

0

Hallo ThaliaBlake

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?