Warum bekomme ich meine Periode nicht mehr ist alles gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 15 Jahren ist der Körper noch sehr unausgeglichen. Stress und Hormonschwankungen können zu Verschiebungen des Zyklus führen. Auch evtl. Zysten und Entzündungen können dazu führen, dass die Periode ausbleibt.

Du schreibst selber, dass du eine Schwangerschaft ausschließen kannst. Hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht?

Das solltest du als erstes tun. Wenn dieser (von was wir jetzt ausgehen negativ ist) solltest du versuchen dich etwas zu entspannen und den Stress runterzuschrauben.

Wenn deine Periode bis zum nächsten Fälligkeitstermin immer noch nicht da ist, solltest du einen Termin bei deinem Frauenarzt machen, um eine evtl. Erkrankung auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jungen Jahren kann die Periode durchaus noch unregelmäßig sein. Außerdem können äußere Einflüsse wie Stress - hast du ja bereits richtig erkannt - dazu führen.

Ausschließen dass du Schwanger bist, kannst du durch einen Schwangerschaftstest. Besser vielleicht gleich beim Frauenarzt, der sich das ganze vielleicht doch mal anschauen sollte.

Gibt es überhaupt einen Grund zur Sorge schwanger zu sein? Dazu hättest ja ungeschützten Geschlechtsverkehr haben müssen. Oder eben eine Verhütungspanne vorliegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblume842
28.11.2016, 16:34

Ja eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen darüber habe ich mir gar keine Sorgen gemacht ich fand es nur komisch da es schon 2wochen so ist 

1

Dass kann schon mal vorkommen, es ist nichts schlimmes, wenn eine Schwangerschaft ja schon ausgeschlossen ist. Vielleicht hat sich durch diesen stress auch deine Ernährng umgestellt, was auch dazzu führen kann, dass sie sich schwer verschiebt.

Viel Glück weiterhin, deine Periode sollte bald kommen, wenn nicht geh bitte zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?