?Warum bekomme ich meine Periode nicht mehr (bin in dder Pubertät)?

7 Antworten

also... du bist 14, und hattest sie immerhin schon... ich hab meine mit.. mal kurz überlegen.. 15 oder später bekommen.. und natürlich kann es auch an deinem gewicht liegen.. ich machte zb sehr sehr viel sport und hatte einfach keine ahnung, was ich alles essen kann...hab dann abgenommen und wog bei 156 ca 43 und da ist die tatsächlich auch mal ausgefallen

Neben Schwangerschaft, Hormonschwankungen und vielen anderen gesundheitliche Möglichkeiten könnte durchaus auch unzureichende Nahrung ein Grund sein, dass die Periode ausbleibt. Alles wäre ein Grund, es ärztlich abklären zu lassen. Wirklich beruhigend ist ja (außer die Hormonschwankungen) nichts davon.

Es kann schon daran liegen das du zu wenig isst (laut meinem Wissen). Aber ich wüde trotzdem einfach deinen Frauenarzt mal darauf ansprechen der oder die kann dir sicher mehr darüber sagen und auch warum das alles so ist :).

Starkes Untergewicht während der Pubertät!?

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin schon seit ich in der Pubertät stark untergewichtig. Nun bin ich schon 19 und habe nur die Körbchengröße 75A wenn überhaupt. Auch meine Periode kam noch nie regelmäßig. Ich kenne es nur so, dass sie sich um Monate verspätet. Ich leide sehr darunter. Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob sich etwas ändern kann, wenn ich zunehmen aber nicht mehr in der Pubertät bin?

...zur Frage

Was ist das Idealgewicht bei einer Größe von 1,68/69 m?

Hallöchen :D was ist eurer Meinung nach bei dieser Größe das Idealgewicht? Würde mich mal Interessieren. ich wiege 45 kg bin 14 und weiblich. Nein ich bin nicht Magersüchtig, kann nur schwer zunehmen :)

...zur Frage

Wann kommt Periode nach Magersucht wieder?

Ich habe meine Periode seit 6 Monaten nicht mehr da ich Magersüchtig geworden bin und ich muss jetzt noch 7 kg zunehmen bis ich wieder ins Normalgewicht komme. Reicht das aus damit ich sie wieder bekomme? Und wie lange muss ich ca. normal essen bis sie wieder kommt?

...zur Frage

Periode wieder bekommen? zunehmen?

Ich habe eine Esstörung und daher in kurzer Zeit recht viel abgenommen. Zurzeit versuche ich wieder normal zu essen und werde dadurch wohl auch automatisch ein bisschen zunehmen. Zurzeit habe ich einen BMI von ca. 17 (bin 15 jahre alt) und angeblich müsste ich einen von 19 für Normalgewicht haben. Stimmt das ??? Müsste ich dann alles was ich abgenommen habe wieder zunehmen oder gibt es andere Möglichkeiten meine Periode wieder zu bekommen ? Ich hab nämlich wahnsinnige Angst dass ich später keine Kinder mehr bekommen kann.

...zur Frage

Große Gewichtszunahme normal in der Pubertät?

Heyy:) Ich bin 13 und werde bald 14, ich bin 167cm-168cm groß und wiege zwischen 50kg und 51kg. Ich weiß, dass das Normalgewicht ist, aber mich beunruhigt es, dass ich des letzte Jahr fast 8kg zugenommen habe (natürlich auch gewachsen bin). Wann hört es denn endlich auf, dass ich so zunehmen? Man sieht es mir nicht an, aber es beunruhigt mich trotzdem, da meine Freundin alle noch so dünn sind....:( (PS: ich bin normal Entwickelt) Danke schon Mal im voraus:)

...zur Frage

Wie viele Kilo kann man durch die Periode zunehmen?

Ist ja bekannt, dass die mit der Periode verbundenen Wassereinlagerungen zur Gewichtszunahme führen können. Wie viel kann man da vorübergehend zunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?