Warum bekomme ich meine 1. Periode nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man muss keine Essstörung haben, damit die Periode ausbleibt. Starkes Untergewicht reicht dafür vollkommen aus.

Du bist zwar noch im "grünen Bereich" was dein Alter angeht (die erste Periode tritt normalerweise irgendwann zwischen 10 und 16 Jahren auf), deshalb besteht nicht unbedingt Grund zur Beunruhigung. Aber wegen deinem Untergewicht solltest du unbedingt was unternehmen, das schadet auf Dauer deinem Körper. Geh mal zum Hausarzt und lass untersuchen, was dahinter steckt.

Und du solltest dir die sehr gute Antwort von gschyd auf deine Frage https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-doch-nur-zunehmen-aber-wie?foundIn=user-profile-question-listing noch mal durch den Kopf gehen... ich bin der Meinung, da könnte durchaus was dran sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die periode kann man bis 16 bekommen mach dir keine sorgen falls du sie mit 16 oder 17 immer noch nicht bekommen hast würde ich dir raten zu einem Arzt zu gehen aber mach dir darüber erstmal keine gedanken es wird schon so alles seine richtigkeit haben 

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen 😙😙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch dass du so dünn bist, ist dein Körper innerlich vielleicht noch nicht so weit entwickelt. Ich würde dir empfehlen, dass du dir keine Sorgen machst. Ich wäre froh, wenn ich meine Periode erst so spät bekommen hätte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es kann nicht sein das du deine Periode niemals bekommen wirst, es sei denn du bist krank!

Wenn du so beunruhigt bist dann geh doch einfach mal zum Frauenarzt und schildere dem/der Arzt/Aerztin dein Problem die kann dann Untersuchungen machen ob alles bei dir okay ist vlt gibt dir das dann etwas Ruhe!

Nur weil es heißt das man zum Frauenartt gehem soll mit 16 heißt es nicht das du es nicht auch schon vorher machen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sie noch bekommen warte ab. Dein Körper macht was er will sie kann morgen kommen oder erst nach einem Jahr du wirst schon sehen, du kannst deinen Körper nicht immer  beeinflussen. Wenn du weitere Fragen hast einfach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt schon dünn. Ich hab meine auch erst mit 16 bekommen und ganz ehrlich. Schätz dich glücklich über jeden Tag an dem dir das noch erspart bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktussfan1
19.10.2016, 21:51

Ja bin ich auch aber ich möchte unbedingt irgendwann eine Familie gründen können :/

0

Wegen Deines starken Untergewichts bekommst Du keine Menarche.

Das wird sich bei dem BMI von 15 auch vorläufig nicht ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es kann an deinem gewicht liegen da du wirklich sehr dünn bist aber frag doch mal den frauen arzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

38kg klingt schon sehr dünn. Ich wiege 62 kg und bin nur 1.64 groß. Also wenn du nich gerade ein Zwerg bist könnte es an deinem Gewicht liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktussfan1
19.10.2016, 21:50

Ich bin1,61m groß :/

0
Kommentar von BrainForTheRain
19.10.2016, 21:51

Du wiegst trotzdem verdammt wenig für deine Größe

0
Kommentar von JoyMalena
19.10.2016, 21:51

Du bist Untergewichtig& zwar enorm.

0
Kommentar von JoyMalena
19.10.2016, 21:53

Laut einem BMI Rechner hast du starkes Untergewicht und solltest zwischen 45& 64 kg wiegen

0

Was möchtest Du wissen?