Warum bekomme ich mein Paket plötzlich per Nachnahme?

4 Antworten

Die haben das Paket nicht per Nachname geschickt. Das ist ein Irrtum. Pakete aus Amerika laufen über den Zoll. Dort wird es verzollt und nach dem Warenwert die Einfuhrumsatzsteuer (Vergleichbar bzw. Ersatz für Mehrwertsteuer auf Ware im Inland) berechnet. Diese Steuer zahlt das Unternehmen, welches die Einfuhr- und Zollformalitäten abwickelt, vorab und holt es sich bei der Auslieferung vom Kunden wieder. Das ist der Betrag, den jetzt zahlen musst. Das ist eine Steuer und hat mit Versandkosten nichts zu tun. Du kannst der Firma in Amerika nichts vorwerfen. Die haben wahrscheinlich alles richtig gemacht. Bevor Du eine solche Bestellung im Ausland auslöst, solltest Du Dich über die Einfuhrbestimmungen informieren, denn Steuern und Zölle können ein Schnäppchen schnell zu einem Verlustgeschäft machen.

Sowas kommt öfter vor, wenn man Sachen aus dem Ausland bestellt.

Wenn der US Lieferdienst keine VErträge mit deutschen Firman hat, berechnen die zB auch nochmal geld für den Transport.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei dir gelaufen ist, aber so könnte der Betrag auch zustande kommen.

Hast du einen Beleg darüber, dass du es ohne Nachnahme bestellt hast?

Ohne Beleg o.Ä. wird es schwierig, wieder an dein Geld zu kommen..

JA ich hab einen Beleg bekommen..

0
@biglady87

Scan den Beleg ein, fax/ sende ihn per Mail zu der Firma und schreibe ihnen, dass du nicht per Nachnahme gewählt hast, aber dennoch 30€ Nachnahmgebühren zahlen musstest.

Daraufhin müssen diese dir dein Geld zurückerstatten, weil es ihr Verschulden ist.

0

Per Nachnahme bei Douglas bestellt?

Mein Paket sollte eigentlich am Samstag ankommen, nur ist es leider nicht. Meine frage ist jetzt, falls das morgen kommt und ich nicht zuhause bin, wird das zurück geschickt oder bei der Deutschen Post abgegeben, da ich ja per Nachnahme bestellt hab?

...zur Frage

paket leer angekommen per nachnahme

Hallo ich habe von,Internet eine Herren Uhr bestellt,von eine bekanntem unternehmen!für 320 € per Nachnahme!!die haben mir den Paket geschickt!über DHL!aber das Paket war leer!ich habe es bezahlt und hab das Uhr nicht erhalten!was kann ich machen? Wie Kriege ich mein Geld zurück?bitte um eure radschläge!ich hab auch bei unternehmen nicht angerufen!weil ich da Angst habe das die mich verantwortlich machen!mochte keine Probleme!mfg

...zur Frage

Warum Nachnahme bei DHL bezahlen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Paket versendet. Nun schreibt mir der Empfänger, dass er 18€ Nachnahme zahlen muss und daher das Paket abgelehnt hat. Wodran kann das liegen? Ich habe ja Paket, Briefmarke und den Versand bezahlt und habe somit circa 10€ ausgegeben. Warum muss der Empfänger jetzt 18€ für die Annahme zahlen? Hab ich was falsch gemacht oder wie entstehen diese Kosten? Das Paket wurde per DHL innerhalb von Deutschland versendet also nicht ins oder aus dem Ausland.

...zur Frage

dhl nachnahme paket wann kommt mein geld?

vor ca 7 -8 tagen habe ich ein paket bei der deutschen post per nachnahme verschickt zu 11,90 euro versand. ist es normal das ich noch immer kein geld erhalten habe? das geld soll ja auf mein konto überwiesen werden. wie lang dauert denn sowas?

...zur Frage

Per Nachnahme an Postfiliale bestellt.

Ich habe ausversehen bei einem Onlineshop ein Paket an meine Postfiliale senden lassen und wollte dieses per Nachnahme bezahlen. Heute habe ich allerdings im Internet erfahren, dass man Pakete die man per Nachnahme bezahlen will nicht an eine Postfiliale senden kann. Da das Paket schon verschickt ist und der Händler nicht zu erreichen ist, frage ich euch nun um Rat

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?