warum bekomme ich keinen Zugriff auf das installierte Programm: gimp?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht hast Du es nicht richtig installiert ... oder Du klickst nicht auf die richtige Datei um es zu starten.

GIMP ist en typisches "open-Source-Gratis Programm, was Leute auf Windows umgebastelt haben, die sich hauptsächlich mit Linux auskennen.

Diese Bastler fügen entweder keine "Zustandsmeldungen" ein, oder 10x mehr wie es braucht. Das nennen die "Ressourcenschonend" ...

Wenn Du Gimp wirklich installiert hast, dann klicke mal auf die Verknüpfung oder auf die Datei GIMP.EXE ... dann wartest Du ein paar Sekunden ob sich etwas tut. Wenn nicht drückst Du auf die Alt-Taste und hällst sie gedrückt fest und dann tippst Du ein paar mal auf die TAB Taste ... dann werden Dir die Programme angezeigt, die laufen .. vielleicht ist Gimp darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ullebug
04.03.2017, 23:52

guten Abend, intello99, vielen Dank für Deine Antwort - mein Problem beginnt mit dem Anklicken auf die  >richtige < Datei ...? Ich  habe erst seit 2 Tagen einen neuen PC mit Windows 10pro + komme - noch - nicht so recht damit zurecht - hatte bislang  XP + war sehr zufrieden - nun habe ich ein echtes Problem mit 10 ... Ich habe Gimp  installiert - es erscheint jedoch kein Icon auf dem Desktop - und ich bin nicht firm genug  (mit dem neuen 10 ) um zu wissen, wie, bzw. was ich anklicken muss, um festzustellen, ob ich  das Programm  r i c h t i g  installiert habe. Ganz zu schweigen wie ich auf die Datei Zugriff bekomme. In der Systemsteuerung  erscheint Gimp als installiertes Programm aber ich weiß nicht , wie ich Zugriff auf dieses Programm bekomme. Mein PC hat  Windows Edge ??? Ich hatte bisher Mozilla Firefox ... Gibt es alternativ evtl. ein anderes Bildbearbeitungsprogramm - ?

0

Was möchtest Du wissen?