Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen aufs Smartphone?

1 Antwort

Also wenn das wirklich mit dem WLAN-Netzwerk zusammenhängen sollte und nicht mit einem versehentlich aktiviertem/r Ruhemodus (Lautstärkeinstellungen) oder Netzwerkbeschränkung (Datenverbrauchseinstellungen > kostenpflichtige WLANs), so ist das WLAN wahrscheinlich mit einer stand-by Funktion ausgestattet, die die Verbindung bei Inaktivität pausiert.

aber dann müsste das doch auch bei anderen geräten passieren? in meinem handy ist nichts entsprechendes eingestellt, dass die Verbindung getrennt wird oder so. wenn ich das mobile netz anhabe, und das wlan aus funktioniert alles normal. deswegen denke ich dass es am router liegen müsste, aber ich find da nix entsprechendes. es nervt, früher war es nur dass es halt ab und zu mal so war dass ich nicht benachrichtigt werd. ist ok. aber nun ist es so dass ich im WLAN NIE benachrichtigt werde wenn ich die app nicht offen hab.

0
@Nadschi

Also zum Faktenfesthalten:
Es passiert nur mit einem Gerät in einem WLAN. Auf diesem Gerät sind aber keinerlei Beschränkungen (Hintegrunddaten bei "kostenpflichtigen WLANs" aktiviert bzw. Benachrichtigungen pausiert) aktiviert. Eigentlich hätte ich an eine Stand-By Funktion des Routers gedacht. Dagegen spricht aber in der Tat, dass es (wie Du ergänzt hast) nur bei einem Gerät passiert.

Gehe wie folgt vor:

- Checke die Lautstärke-Einstellungen.
- Checke die Kostenpflichtige WLAN Einstellung in den Datenverbrauch
- Checke die WLAN - Standby-Einstellung in den WLAN-Erweitert EInstellungen

- Poste Deine Router-Firma (FritzBox, Speedport etc) für die passende Anleitung zum Ruhemodus.

0

Keine Benachrichtigungen Android 6.0.1?

Auf meinem Samsung Galaxy A5 (2016) bekomme ich seit einiger Zeit nur noch Benachrichtigungen von WhatsApp und Snapchat. Bei Benachrichtigungen aller anderen Apps wie Facebook vibriert das Handy zwar kurz, aber es wird keine Benachrichtigung angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen mehr?

Guten Morgen, folgendes: Mein Whatsapp zeigt neuerdings Benachrichtigungen an, wie es lustig ist. Ich hab ein Huawei P8, Whatsapp Verison 2.16.207, EMUI 4.0.1.

Vor ca. einer Woche ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme, wenn die App komplett geschlossen ist, also nichtmal mehr im Hintergrund läuft. Nach einiger Zeit googeln, las ich etwas mit geschützten Apps, dass Whatsapp dort evtl. nicht aktiviert sei. Ich dachte, das sei die Lösung, denn:

Kurz vor meinem "Problem" bin ich durch die Speicherverwaltung irgendwie in die geschützten Apps gekommen (also in die Liste zum de-/aktivieren). Es waren 8 Apps aktiviert. Ich bin ausversehen auf "Alle wählen" gekommen. Da ich nicht wusste, was das macht, habe ich dann nochmal drauf getippt und alle wieder deaktiviert. Da ich nun aber nicht wusste, welche die 8 aktivierten waren, habe ich es so gelassen. Ich dachte, wenn's wichtig war, werde ich schon merken, wofür es gut war.

Zurück zum Problem. Das Problem war leider doch nicht gelöst, nachdem ich Whatsapp und einige andere Apps wieder aktivierte. Denn seit dem zeigt Whatsapp Benachrichtigungen an, wie es will. Ich habe den Test gemacht. Ich habe der Schwester meines Freundes geschrieben, dass sie mir bitte irgendwas schreiben soll und habe die App komplett geschlossen. Drei Mal hintereinander. Die Nachrichten gingen ein. Die LED leuchtete auch.

Hab dann mein Handy liegen lassen, weil ich ja dachte, es geht wieder und mich dann doch irgendwann gewundert, warum mal wieder keiner schreibt (z.B. mein Freund oder eine Kollegin wegen Feierabend). Schaute auf's Handy, nichts. Ging in Whatsapp rein, wollte schauen, wann alle zuletzt online waren und schon kamen alle Nachrichten. Bloß hatte ich Whatsapp nichtmal komplett geschlossen, sondern es lief noch im Hintergrund. Ich habe auch alle Benachrichtigungen aktiviert... Banner, Sperrbildschirm und das Dritte, was es zu wählen gibt. Mein Freund ist sogar der Einzige, bei dem im Sperrbildschirm richtig dieses Nachrichtenfenster aufploppt, was auch nicht passierte. Zumindest nicht immer. Manchmal kommt die Benachrichtigung, manchmal nicht. Manchmal kommt sie, aber die LED leuchtet nicht.

Also... kennt jemand das Problem? Ist das ein neuer Bug? Oder gibt es vllt. eine Lösung?

...zur Frage

WhatsApp geht nicht, warum kann ich nix senden?

Ich bekomme keine Nachrichten mehr und kann keine senden Hab aber Empfang hab wlan und hab erst auch Handy neu gestartet

...zur Frage

Warum bekomme ich WhatsApp Benachrichtigungen obwohl ich keine Nachrichten bekommen hab?

Hallo zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo). Und zwar bekomme ich immer eine WhatsApp Benachrichtigung in der steht "Du könntest Nachrichten erhalten haben" obwohl ich keine Nachrichten bekommen habe und mein Handy vibriert dann immer wie verrückt. Manchmal verschwindet das Popup dann wieder. Wisst ihr was das sein könnte? Ist ziemlich nervig, da mein Akku nun auch viel schneller schlapp macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?