Warum bekomme ich keine 144 Hz?

1 Antwort

Das kann nicht sein da in dem Handbuch von dem Monitor steht das es möglich ist mit DP und DVI die 144 Hz zu empfangen.. :(

0
@Maragon

Stimmt, woanders steht auch, dass das mit DP und DVI funktionieren müsste. Falls du aber die Möglichkeit haben solltest, könntest du ja auch mal DP ausprobieren. Falls nicht, fällt mir momentan auch nicht viel dazu ein.

Ein kurzer Blackscreen und grünes Flackern hört sich meiner Meinung nach so an, als hätte die Grafikkarte ein Problem mit den 144Hz. Allerdings sollte die Grafikkarte das auf jeden Fall unterstützen... Interessantes Problem. Eventuell hat ja noch jemand, der mehr darüber weiß als ich eine Lösung für das Problem.

0
@xdxderich

Also das Problem ist das meine Grafikkarte leider keinen DP anschluss zur verfügung hat, naja ich werde mich mal weiter informieren aber vielen dank für deine Hilfe :)

0

Amd freesnyc 2 abwärtskompatibel?

Wollte mir einen neuen pc zusammen stellen und siehe die momentanen gpu preisen ist es sehr teuer sich eine gpu dazu zu kaufen da wollte ich mir den ryzen 3 2200G kaufen da er ein sehr gutes preis leistungs verhältnis hat da ich aber auch mehr in den esports einsteigen möchte wollte ich mir einen freesync monitor mit 144 hz zu legen da ich aber nirgends was lese ob die apus mit freesync 2 auch freesync monitore "betreiben" können.wollte mir dann den monitor kaufen https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html .Danke für die hilfreichen antworten im voraus :)

...zur Frage

Welches genau Kabel brauche ich um meinen Monitor mit meiner Grafikkarte zu verbinden 144hz?

Ich möchte mir diesen Monitor kaufen: https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html

Welches Kabel muss ich für 144 Hz kaufen und wird das schon mitgeliefert? Nebenbei hat meine rx 470 von sapphire auch die nötigen Ausgänge?

...zur Frage

Hat man mit einem 144 HZ Monitor bei 60 Hz ein schlechteres Bild?

Hi, ich möchte mir bald einen 144 Hz Monitor holen. Diesen möchte ich mir für Shooter wie BF oder CS GO holen. Trotzdem spiele ich aber auch gerne Spiele wie The Witcher 3, wo ich keine 144 Hz brauche und schaffe. Ein Freund sagte mir letztens, dass ich dann in 60 Hz bei Witcher 3 ein schlechtes Bild haben werde. Stimmt das wirklich oder nicht?

...zur Frage

144 Hz Asus Monitor flackert sehr stark beim einstellen von 144 Hz?

Ich habe einen 144 Hz Monitor von Asus (VG248QE). Wenn ich 144 Hz einstelle, flackert alles extrem. Ich verwende eine GTX 970. Wenn ich in meinen Treiber Einstellungen eine benutzerdefinierte Auflösung mit 143 Hz erstelle, flackert es nicht mehr und alles ist bestens.

1 Hz macht hier also komischerweise einen gewaltigen unterschied aus.

Ich weiß dass ich einen Dual Link DVI Kabel benötige, auf dem von mir verwendeten Kabel steht nirgends etwas von Dual Link, aber da er sogar mit 143 Hz zurechtkommt, denke ich nicht dass es am Kabel liegt?

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

144 Hz Monitor // AOC G2460PF vs Benq x2411z?

Hi zusammen,

Hab mich jetzt entschieden mir auch einen 144hz Monitor anzuschaffen. Wichtig ist mir -144hz (logisch) -Höhenverstellbar -Um die 250€ -24 Zoll

Der Rest ist mir eigentlich egal. Ich bin bei meinen Recherchen auf den AOC G2460PF und BENQ XL2411Z gestoßen. Beide erfüllen soweit mein Schema. Hat jemand Erfahrung mit einem oder vielleicht sogar mit beiden? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

P.S. Ich werde auf dem Monitor hauptsächlich CS spielen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?