Warum bekomme ich kein Pferd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Pferd ist eine sehr teure Anschaffung, die neben dem Aufwand für den Kauf auch hohe Folgekosten hat. Zudem kannst du alleine gar nicht die Verantwortung für das Pferd übernehmen, sondern da hängen auch deine Eltern noch mit drin.

Warum sollten Eltern, die keinen Bezug zum Reiten haben, für ihre Kinder ein eigenes Pferd anschaffen, wenn es das Reitpferd im Unterricht oder eine Reitbeteiligung genauso tut.

Das ist für deine Eltern sowohl kostengünstiger als auch viel weniger zeitaufwändig.

Insofern bleibt dir nur übrig, die Entscheidung deiner Eltern/Mutter zu akzeptieren und den Plan für ein eigenes Pferd auf später zu verschieben, wenn du Herr über deine eigenen Finanzen (und Zeit) bist !

hm...

ich würde sagen, einer RB hätte muttern vermutlich zugestimmt...

0

Frag sie ^^

Wir können nicht wissen wieso deine Mutter nein sagt.

Vll weil so ein Pferd einige Jahrzehnte lebt, in Summe doch verdammt viel Geld verschlingt und auch viel Pflege braucht. Ist eben schon ne grosse Verantwortung.

Aber frag sie ^^

Weil du nur "ICH WILL ICH WILL ICH WILL" sagst?

Was möchtest Du wissen?