Warum bekomme ich kein kredit?!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein gut bezahlter Job, sollte € 300,- zusätzlich abwerfen.

Banken sind aber an längeren Bindungen interessiert, da sie sonst ja "den Hals nicht vollkriegen", leihen auf zwei Monate ist für Banken völlig uninteressant. mWahrscheinlich empfiehlt man Dir einen Dispokredit für 17%?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest tatsächlich mal deine Schufa (kostenfrei) abfragen. Bitte beachte auch das Kreditanträge etc. das Schufascoring negativ beeinflussen.

Aber: Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus deinem Alter, vielleicht Wohnort und dein Mangel an (positive) Einträgen.

Wenn z.B. eine Bank dir eine Kreditkarte zugesteht, ist das positiver als keine Kreditkarte (selbst wenn man sie nicht braucht). Habe das im persönlichen Umfeld gesehen, den Unterschied zw. einem 25-jährigen mit Kreditkarte und einem 20-jährigen ohne Kreditkarte. Da liegen Welten zw. dem Scoring bei gleichem Wohnort und gleichem Finanzgebahren. Ich habe es selber gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veritas1975
28.06.2014, 12:28

Ja, das stimmt allerdings. Manchmal habe ich das Gefühl, das Scoring geschieht willkürlich.

0

Was verstehst du unter gut bezahlter Job? Vielleicht ist die Bank anderer Meinung als du. Um deine frage zu beantworten benötigen wir mehr Infos, z. B. wie hoch dein Einkommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich befindest du dich noch in der Probezeit und verfügst über keine wertvollen Besitztümer die als Sicherheit dienen könnten. Kreditinstitute legen häufig wert darauf, dass ein Arbeitsverhältnis schon längere Zeit (Monate / Jahre) besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal in nem halben Jahr wieder. Die Banken müssen Strafzinsen nach Draghis Beschluss für geparktes Geld zahlen. So sollest auch du dein Geld kriegen und zur Wirtschaft beitragen. Wenn du es nicht zurückzahlen kannst ist nicht schlimm, man lockert die Regelung der Privatinsolvenz zu deinen Gunsten. Zahlt dann der Staat, wird ja eh gedruckt ohne Ende da macht das nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sicher keinen Job, sondern höchstens eine Ausbildung. Wenn du einen unbefristeten Job hast, dann wäre das mit 19 sehr ungewöhnlich. Da erzählst du uns nicht alles. Was für eine Art Job ist das und was verdienst du? Also wieviel hast du pro Monat netto davon auf dem Konto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du mal in Reha? Oder hast du einen copd schein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage bei deiner Bank, woran es liegt.

Wie viel verdienst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kredit bekommt nur, wer Geld hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreidler51
28.06.2014, 11:09

Dann brauche ich keinen ich muss Sicherheiten haben.

0

Frag mal bei der Schufa an - insbesondere nach Deinem Scoring.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?