Warum bekomme ich kein Bild mit einem Raspberry pi 3 auf einen normalen Computer Bildschirm?

1 Antwort

HDMI zu VGA ist immer eine Glückssache HDMI zu DVI klappt meistens problemlos.

Schau mal ob der Monitor auch einen DVI-Anschluss hat und besorgte dir ein entsprechendes Kabel.

Raspberry Bild unscharf und rangezoomt . Bildschirm/HDMI kabel kaputt?

Habe mir einen raspberry pi gekauft rasbian drauf gemacht und dann gestartet.

Alles war dann rangezoomt und unscharf

Weis vielleicht jemand wie man das richtig macht?

Danke

...zur Frage

Wie Pc Monitor mit VGA Anschluss an Raspberry Pi 3 anschliessen?

Hallo zusammen Wie kann ich einen Monitor der einen DVI/VGA Anschluss hat an meinem Raspberry Pi 3 anschliessen? Dieser besitzt nur einen HDMI Anschluss.

Grüsse stagfarillah

...zur Frage

Raspberry Pi an alten Monitor anschließen

Hallo Community

Ich habe einen Raspberry Pi und dazu einen HDMI-VGA-Adapter da ich ihn gern an meinen alten Monitor anschließen würde

Ich habe noch einen quadratischen Monitor von Benq (Flachbildschirm) und würde nun gern den Pi daran anschließen. Wenn ich das aber mache, dann zeigt der Monitor an "kein Signalkabel".

Wie kann ich dieses Problem beheben???

lG tarek96

...zur Frage

Welchen Hdmi zu Vga adapter für raspberry pi?

Ich habe gehört das nicht alle adapter mit raspberry pis sofort kompatibel sind. Könnt ihr mal schreiben welche gehen würden?

...zur Frage

Welches Bildschirmkabel?

Habe einen Computer und einen Bildschirm mit HDMI,DVI und VGA Anschluss. Welches wäre das beste Kabel zum kaufen

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? VGA zu HDMI?

Ich habe einen Bildschirm der nur einen VGA Stecker besitzt und ein Notebook, das einen HDMI-Anschluss hat. Jetzt möchte ich den Bildschirm mit meinem NB verbinden doch es geht nicht! Ich habe dazu zwei Adapter, einen der das Bild von VGA zu DVI macht und einen von DVI zu HDMI. Doch auf dem externen Bildschirm erscheint kein Bild. Ziehe ich das VGA Kabel von den ganzen Adaptern weg kommt am Bildschirm jedoch die Meldung er habe kein Signal. Liegt das Problem nun daran, dass ich zu viele Adapter benutzt habe? Soll ich mir einfach einen VGA zu HDMI Adapter kaufen?

Hierzu noch ein Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?