Warum bekomme ich in letzter Zeit so oft Seitenstechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ging mir in de Jugendzeit auch so und ist und bleibt iwie ein Rätsel. 

Ist eine Frage, an der sogar Wikipedia ebenso wie andere sich widersprechende Quellen scheitert. 

Mal wird von Problemen bei der Milz gesprochen, dann wieder von einem Sauerstoffdefizit und so fort.

 Das Ganze wird durch konkrete Beispiele noch mysteriöser. Ich hatte als Kind beim Ausdauertraining immer Seitenstiche, danach nie mehr. Wahrscheinlich gibt es mehrere Ursachen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

ich hab mal gehört, das das an Magnesium-Mangel liegen könnte.

an deiner stelle würde ich mal versuchen, Magnesium-Tabletten zu holen, und in Wasser aufgelöst zu nehmen. (schaden kann es auf jeden Fall nicht)

einmal täglich sollte reichen. ^-^

Seitenstechen können auch von zu wenig Wasser kommen. :) Trink ein Glas Wasser vorm Joggen :) Sollte das noch immer nicht helfen, könnte es ein Vitaminmangel sein. LG