Warum bekomme ich immer Obstfliegen an meinen Basilikum?

1 Antwort

Die Tierchen an Deinem Basilikum sind sicher keine Obstfliegen sondern Trauermücken, diese sehen allerdings den Obstfliegen zum Verwechseln ähnlich. Die Trauermücken legen ihre Eier in feuchte Blumenerde und vermehren sich dann ohne Ende. Los wirst Du sie, indem Du Dir "Gelbsticker" aus dem Baumarkt oder der Drogerie besorgst. Weiterhin solltest Du die Blumenerde nicht zu nass halten und sie öfter mal auflockern.

Wie erntet man Petersilie richtig?

Hi ich habe mir heute von Lidl aus einer spontanen Eingebung heraus eine Petersilie-Pflanze gekauft. Nun habe ich auf youtube nach Videos gesucht wie man Petersilie richtig ernten kann, aber leider nichts gefunden. Ich weiß dass man Basilikum über den Herzen abschneiden muss aber habe diese bei der Petersilie nicht gefunden. Freue mich über alle Antworten. LG Max

...zur Frage

Obstfliegen Party neben der Küchenspüle?

Ich hab gestern eine Ladung davon weggesaugt und jetzt sind da wieder welche! Wie kommt das?

...zur Frage

Erde schimmelt bei basilikum, kann ich das basilikum unbedenklich essen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen basilikum angepflanzt in einem kleinen Topf, leider schimmelt die Erde obwohl es nicht zu feucht ist. Kann ich das basilikum wenn es so weit ist unbedenklich essen oder zieht Schimmel in die Pflanze beim wachsen?

...zur Frage

Waren Obstfliegen davor auch Maden?

Waren Obstfliegen davor auch Maden oder wie entwickeln die sich?

...zur Frage

Pflanze voller kleiner Obstfliegen

In meiner Pflanze sind lauter kleine Fliegen (Obstfliegen?) und des werden immer mehr. Möchte die Pflanze aber nicht wegwerfen, da ich sehr an ihr hänge. Was kann ich denn da tun? SO kann es ja auch nicht weiter gehen. Ist so eine Wein/Efeu Art. Name ist mir leider nicht bekannt. Die sehr schnell Wächst (ähnlich Efeu?)

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Obstfliegen!

Seid Tagen schwirren bei mir in die Küche die Obstfliegen rum, erst dachte ich es liegt am Obst, aber trotz dass das Obst weg ist, sind es mehr geworden. Heute habe ich die Ursache gefunden und damit gleich einen ganzen Schwarm aufgewirbelt. Wie bekomme ich die lästigen Obstfliegen jetzt weg???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?