Warum bekomme ich immer eine Erkälting wenn die Ferien beginnen?

2 Antworten

Könnte es daran liegen, dass Du Deinen Alltag auf einmal ganz anders gestaltest und Dein Immunsystem deshalb aus dem Gleichgewicht gerät? Es reicht schon, wenn man keinen geregelten Tagesablauf mehr hat und sich anders ernährt. Für den Körper sind diese Veränderungen purer Stress, auch wenn man eigentlich denkt, man würde sich erholen.

Unser Körper braucht einen geregelten Tagesablauf, d.h. jeden Tag zur gleichen Uhrzeit aufstehen, zur gleichen Zeit ins Bett gehen, feste Essenszeiten, viel Bewegung an der frischen Luft usw.

Letztendlich kenne ich momentan aber kaum einen Menschen, der nicht erkältet ist. Diese komische Witterung fördert das nur noch.

Ernähre Dich jetzt viel von rohem Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukten, trinke viel Wasser und gehe viel an die frische Luft. Außerdem sollte man nicht zu viel heizen, weil die Heizungsluft nicht gut für die Luftwege ist. Lieber etwas dicker anziehen, aber auf keinen Fall über 20°C heizen, besser sind 17-18°C.

Ich hatte schon seit Jahren keine richtige Erkältung mehr und wir heizen die Wohnung nie über 18°C. Das tut nicht nur Dir gut, sondern auch der Umwelt.

Ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung und ein frohes Osterfest.

Sind da nach so 2-3 tagen oder früher?????

was meinen sie ?

0

Urlaub ein Tag vor den Ferien?

Ich und meine Familie wollen in den Urlaub, einen Tag vor den Sommerferien. Ist es besser den Schuldirektor zu fragen? Oder soll ich mich krank schreiben lassen? Und wenn ich dann "krank" bin, bekomme ich dann Probleme am Flughafen? Der Flug geht während der Schulzeit.

...zur Frage

nase läuft &' auge tränt.

ichhabe eine erkälting und meine nase läuft und dabei tränt mein auge pausenlos. wie kann ich die erkältung am schnellsten loswerden und wie hört das auge auf zu tränen ?

...zur Frage

Wann soll ich schlafen gehen ( in den Ferien )?

Hallo Liebe Community :,,

Ich wollte wissen :,, Wann soll ich in den Ferien schlafen gehen ?

Viele Sagten zu mir das mann man in den Ferien meistens früh schlafen gehen soll weil Ferien dazu da sind um sich auszuruhen und man sollte nicht zu sich sagen :,, Es sind Ferien und ich muss lange auf bleiben ". das ist stimmt ja nicht Oder ? In den Ferien sollte man früh schlafen gen um sich auszuruhen und nicht um sich abzuquälen und morgens nicht aus dem bett kommen wolln !

Was meint Ihr dazu ?

L.G

...zur Frage

Krank, aber für 1 Stunde in die Schule wegen Klassenarbeit?

Hi, ich müsste morgen Franzözisch nachschreiben, aber mir gehts leider nicht so gut. Ich will die Arbeit aber auch nicht nach den Ferien schreiben( in einer Woche beginnen bei uns die Ferien). Deswegen wollte ich fragen ob ich zuhause bleiben kann und nur für eine Stunde in die Schule gehen kann um es nachzuschreiben und dann wieder zu gehen. Ich schreibe sie in der 6. Stunde und gehe in die 9. Klasse falls es wichtig ist

...zur Frage

Jede Ferien Krank?

Hallo Comunity, Ich werde seid ca 2 Jahren JEDE Ferien ohne ausnahme Krank. Meistens in der ersten Ferien Woche.
Hat jemand ähnliche Probleme, eine idee woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?