Warum bekomme ich immer abends wenn ich schlafen will Hunger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Reizdarm wird oft in Verbindung mit Stress diagnostiziert. Solltest du einen Stressigen Alltag haben, könnte es doch sein, dass du deinen Hunger so lange verdrängst, bist du etwas Zeit für dich hast. Ich würde dir empfehlen drei Mahlzeiten am Tag einzuhalten und grade bei einem gereizten Darm solltest du darauf achten nicht zu üppiges Essen zu wählen. Mit 3 Mahlzeiten meine ich Morgens, Mittags und Abends. Wenn du Mittag keinen Hunger hast, Frühstücke früher oder iss weniger zum Frühstück oder iss eine Kleinigkeit zum Mittag. 

LisaLiebtTomate 14.07.2017, 23:42

Ja. also mittags esse ich wirklich sehr selten. Vielleicht sollte ich das mal einführen. Aber wenn ich zB. Auf Arbeit bin dann komm ich erst wieder ca. 15:30 dazu was zu essen. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme. Ich arbeite im Schicht dienst und da is es sehr schwer 3. Mahlzeiten einzuhalten. Meistens gucke ich dann so spät abends in den Kühlschrank und nehme mir dann entweder wurst oder Käse. Manchmal bekomme ich dann auch richtig Lust auf Chips und esse die dann auch reichlich. Wie eine fress Attacke. Habe auch das Gefühl dass das eine psychische Sache ist . genauso wie ich denke dass mein reizdarm psychisch ist. Mir fehlt einfach ein Ansprechpartner dem ich jederzeit meine Seele ausschütten kann. Mein freund ist auch nicht immer da da er auch Schichtdienst arbeitet. Und wenn ich alleine bin geht das grübeln los. Stecke momentan mitten in den Prüfungen und denke darüber auch sehr viel Nach. Auf arbeit mache ich mir sehr viel Druck weil ich es allen recht machen will. Und ja. :/ 

0
Nelchen1997 14.07.2017, 23:49

Dann nimm dir ruhig mal was zu essen mit zur Arbeit:) ein Apfel zwischendurch ist bestimmt mal drin ;)  

Insgesamt finde ich auch, dass es sich um Stress bedingtes Handeln handelt. Ich kann aber nur spekulieren 🙈 Wie wäre es denn, wenn du dich regelmäßig mit Freundinen trifst und dir deine Sorgen von der Seele reden kannst? Versuch deinen Stress zu mindern, um deiner Psyche und deinem Körper etwas gutes zutuen. Du musst für dich herausfinden, was deinen Stress absorbiert;) bei mir ist es reiten 😊 Ich wünsche dir alles gute für deine Prüfungen und deine Zukunft ;) 

0
LisaLiebtTomate 14.07.2017, 23:56
@Nelchen1997

Leider haben meine Freunde alle wenig zeit da die meisten selber im Schicht dienst arbeiten. Habe nämlich die meisten durch mein FSJ und die Lehre kennen gelernt. Wir tauschen uns aber als Schüler auch oft untereinander aus wie es uns so geht und wenn ich die Gelegenheit habe dann erzähle ich auch mal was mir auf der Seele liegt. Leider reicht das manchmal nicht. Hab auch schon mal überlegt mir einen Psychologen zu suchen. Aber glaube das ist etwas zu weit gegriffen :D ich danke dir auf jeden Fall für deinen Rat. Ja einen Apfel kann man sich eigentlich ruhig in die Tasche werfen für zwischendurch da hast du schon recht. :) und danke auch fürs Glück wünschen. Hoffe ja dass diese ganzen Probleme nach den Prüfungen vorbei sind. 

0

Manche benötigen abends noch Kohlenhydrate um schlafen zu können. 17.°° Uhr ist auch viel zu früh für eine Abendessen.

Hallo,

möchtest du dann etwas bestimmtes Essen oder ist es egal was?

Ich möchte da nun nichts suggerieren, deswegen auch keine direkte Frage dazu

LisaLiebtTomate 14.07.2017, 23:32

Eigentlich gehe ich dann einfach an den Kühlschrank und nehme mir zB. Käse oder eine Scheibe wurst. Manchmal will ich dann auch am liebsten chips essen 

0

Was möchtest Du wissen?