Warum bekomme ich im Winter immer Pickel am Rücken?

5 Antworten

Meine Haut wird im Winter auch häufig fettiger als im Sommer, obwohl das bei vielen Leuten eher umgekehr ist. Ich denke mal, durch den häufigen Wechseln vom kalten ins Warme und die trockene Heizungsluft sorgen dafür, dass die Haut erstmal mehr austrocknet und meine haut entgegnet dem dann eben mit vernehrter Talgproduktion. VIelleicht kommt dann auch noch hinzu, dass man sich im Winter dicker anzieht und die Haut schlechter durchblutet wird und im Sommer lässt man ja auch ab und zu UV-Strahlung an die Haut, die ja auch gegen Pickel hilft. Ich würd's auch mit Solarium probieren, oder einmal in der Woche ein warmes Bad mit 250-500 g Meersalz (dm) nehmen, aber mach es nicht zu heiß und probiere erstmal weniger Salz, da der Kreislauf schonmal verrückt spielen kann. Das Salz öffnet die Poren und reinigt so die Haut.

geh im Winter einfach mal ins Solarium. 2-3 Mal. Die Haut wird dann durchblutet und so weiter. Das UV Licht tötet alles ab.Du musst ja nicht gleich braun werden wollen. Und dann noch Zinktabletten aus dem Billigreformer essen. Das redzuiert die Entzüngungen.

Das mit der Luft ist eher nebensächlich. Einerseits kann eine moderate UV-Strahlung Pickelbildung vermeiden. Diese trifft im Winter nicht auf die Haut. Ich empfehle dies aber nicht als Pickelvermeidungstaktik, von Sonnenbänken kann ich nur abraten. Die Gefahr des Hautkrebses ist viel zu hoch. Weiterer Faktor, Kleidung / Allergie? Und natürlich: andere Ernährung im Winter, weniger frisches Obst und Gemüse, mehr Schokolade, Pfefferkuchen, Marzipan :-)

Pickel nur im Dekoltee?

Ich bekomme immer nur Pickel im oberen teil der brust in der Mitte bis ca. dort wo die brust aufhört ( ca. 4 cm drüber) ich bekomme sie auch eigentlich nur in der Mitte der brust / des Dekoltees. Auf meinem Rücken hatte ich ml Akne aber da ist jetzt kein einziger mehr und mein Gesicht ist auch komplett frei. ich hab schon fast alles versucht nehme sich zink täglich und trinke ca 2-3 Liter Wasser. was kann och machen und warum sind sie nur dort? ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitness studio aber dusche danach immer und wasche meine brust erst mit dermasence Mousse dann mit der Tonic und dann benutze ich das seborra Gel.

...zur Frage

Warum habe ich so viele Pickel auf dem Rücken?

Moin zusammen,

ich habe auf meinem Rücken und besonders auf meinen Schultern viele Pickel, also total unreine Haut. Wie kommt das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Pickel an den Beinen ?Was tun ?

Ich hab sowelche Pickel an den Beinen und weiß nicht was ich dagegen tun soll und was dagegen hilft. Ich fühle richtig unwohl mit den Pickel an den Beinen im Sommer immer . Danke für dir Antworten im voraus. :)

...zur Frage

Warum bekomme ich Pickel nach der Creatin Einnahme?

Hatte keine Pickel und jetzt nehme ich seid 4 Tage creatin monohydrat von creapure  (myprotein) und hab auf einmal direkt 4 Pickel im Gesicht , 8 am Rücken und 3 an der Brust und so große rote fette die Schmerzen .... Was soll ich tun ? Soll ich es wieder absetzen ? Warum bekomme ich nach Creatin Pickel ? Es ist doch im Rind Naturell enthalten und warum kriege ich Pickel wenn ich es als Supplemet nehme. Es kommt 100% vom Creatin . Aber jetzt die Frage warum ? Und was kann ich tun ?

...zur Frage

Starke Pickel auf dem Rücken und am Dekolleté?

Hallo.

Ich möchte gerne zum Sommer meine Pickel am Rücken und am Dekolleté weg haben.

Ich würde gerne mal zum Hautarzt aber Meine Mutter sagt "es ist nicht nötig dahin zu gehen da das bei deiner Schwester auch weg ging". Ich möchte aber im Sommer schwimmen gehen und auch mal andere Shirts anziehen.

Wenn wir Sport haben, ziehe ich mich schon immer auf dem Klo der umkleide um da es mir so unangenehm ist.

Ich trau mich nichts mehr...

Es hat mich letztens schon ein Junge gefragt warum ich da Pickel habe... Ich habe gesagt weil ich eine Hautkrankheit habe.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Wie bekomme ich sie weg mit Drogerie Produkten oder Haushaltsmittel.

Und bitte sagt mir nicht geh zum Hautarzt oder so....

Achso und Ich bin 14 Jahre alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?