warum bekomme ich graue haare, obwohl ich blond bin.?

8 Antworten

es gibt keine grauen haare.. die sehen nur grau aus wenn manche haare weiß sind und andere eben noch farbig - bei blondinen und vor allem rothaarigen fällt es nur nicht so auf wie bei dunkelhaarigen weil sie eh helle haare haben.. das blond/rot "verblasst" dann eher bzw. man sieht nicht richtig grau aus sondern eben so silbrig-schimmernd. naja also weiße haare bekommt jeder irgendwann - es seidenn du stirbst mit 20 oder so.

Was ist das denn für nh sch... Aussage?! Natürlich kriegt jeder mal graue Haare! Nur bei blonden fällt es nicht sofort auf! Außerdem bekommen rothaarige am spätesten graue Haare (nur mal so zur Info)! -.-

auch blonde haare haben farbpigmente. bei grauen haaren fehlen diese.

je nach helligkeit der blonden haare föllt es einfach weniger auf, wenn sie grau werden.

Bekomme ich mit 21 schon graue Haare oder was passiert hier?

Moin moin,

Ich, m 21, habe festgestellt, dass ich an der Seite das ein oder andere graue Haar habe. Nicht überall, aber ein paar sehe ich manchmal an der Seite. - ist das ein Hinweis darauf, dass ich früh graue Haare bekommen werde? Zurzeit habe ich braune/Straßenköter blonde (wie man so schön sagt) Haare.

Mir ist bisher noch nicht bekannt, dass man so früh graue Haare bekommen kann? haha

...zur Frage

Warum bekommen alte Menschen graue Haare aber keine grauen Augen?

Wenn man alt wird werden die Farbpigmente in den Haaren weniger und dann werden sie grau, weil diese fehlen. Warum werden die Farbpigmente in den Augen nicht weniger, so das die Augen im Alter grau werden? Gehe ich richtig in der Annahme das Menschen die von Geburt an graue Augen haben eben diese Farbpigmente fehlen?

...zur Frage

Warum deckt Coloration graue Haare nicht vollständig ab?

Mir passiert es immer mal wieder, dass die Coloration -trotz empfohlener Einwirkzeit und Anwendung- die grauen Haare nicht vollständig abdeckt oder die grauen Haare nach der Coloration sehr hell -bei mir hellbraun- sind, obwohl die restlichen Haare dunkelbraun werden. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Soll ich meine polangen Haare abschneiden?

Ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe glatte, polange Haare. Ich hatte schon immer sehr lange Haare. Leider sind meine Haare in den letzten Jahren immer dünner geworden und kaputt gegangen. Die Pflege ist schon sehr aufwändig und dazu fehlt mir leider manchmal die Zeit.

Meine Freundinnen raten mir schon seit Jahren, dass ich mir die langen Haare endlich abschneiden lassen soll. Meine Tochter findet meine polangen Haare schrecklich. Sie sagt dass meine Haare einfach nur runterhängen, in dünnen Strähnen und ohne richtige Frisur. Sie wünscht sich an mir eine Kurzhaarfrisur.

Ich liebe meine polange Matte, aber vielleicht wäre es doch mal Zeit für eine Veränderung. Kurze Haare wären auf jeden Fall praktischer und benötigen viel weniger Pflege. Allerdings würde ich die langen Haare sicher sehr vermissen. Ichweiß eeinfach nicht was ich machen soll. War schonmal jemand in einer solchen Situation?

...zur Frage

Nach Strähnen färben graues Haar, was tun?

Hallo, ich war am Samstag beim Friseur und hab mir Strähnen färben lassen (wollte ein Kühles blond) nun habe ich seitlich graue haare wenn ich einen Pferdeschwanz(Frisur) mache.. und ich muss das leider täglich auf der Arbeit machen.. und jetzt mit grauen Haaren an der Seite sieht es natürlich nicht schön aus (Siehe Bilder, natürlich in echt etwas schlimmer) Nun meine Frage, wie bekomme ich das weg? Soll ich eine blonde Tönung drauf machen oder wie? Die Friseurin hat mir die Haare blond gefärbt und dann diese mit Silbershampoo gewaschen und 10-15 min einwirken lassen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?