Warum bekomme ich Gänsehaut von gewissen Liedern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das habe ich auch ständig in Games Filmen und Liedern, da es mich daran erinnert was das eben für eine schöne Atmosphäre und für ein schöner Moment war. Das ist normal. Und es bedeutet dass du einfach das Spiel gut findest. Ich liebe Skyrim auch, selbst wenn ich jetzt erst dabei bin es das erste Mal durchzuspielen. Genau wie Fallout 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich beim Soundtrack von Final Fantasy X auch immer. Beim Lied "To Zanarkand" kommen mir sogar die Tränen, wenn ich mich nicht beherrsche oder es unerwartet kommt.

Das kommt daher, dass du dieses Lied mit starken positiven Gefühlen verbindest. Wenn du das Lied dann hörst, erinnert sich dein Gehirn automatisch an diese schöne Zeit, die du damit verbracht hast und die ganzen Glücksmomente und dann überkommt dich diese ganze Freude so krass, dass du Gänsehaut bekommst und es dich schüttelt, weil es dir kalt den Rücken runter läuft. Und wie schon gesagt, weil ich so extreme Gefühle mit FFX verbinde, muss ich jedes Mal beim Titel-Song heulen. Außer ich stelle mich psychisch darauf ein, bevor ich es anhöre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, das du das Spiel gut findest! ^^
Habe Skyrim auch durchgespielt, und habe auch Gänsehaut bekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil bestimmte Rhythmen in deinem Gehirn eine Erinnerung oder eine Association auslösen was sowohl positiv sein kann als auch erregend oder unheimlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klassischer Nerdgasm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indianerkind
24.11.2016, 14:26

Aber sowas von

0
Kommentar von arnebiermann
24.11.2016, 14:29

Nerdgasmus? xD auch gute Ausdrucksweise 

0

Was möchtest Du wissen?