Warum bekomme ich erst seit dem ich 19 bin verstärkt Pickel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo maennlich1993,

die Pubertät verläuft unterschiedlich,sie kann im Alter von 10 Jahren beginnen und sich bis ins junge Erwachsenen Alter (bis zum 25.Lebensjahr) hinziehen.Also können Deine Pickel durchaus von der Hormon Umstellung kommen.

Die Haut reagiert auch auf Inhalte von Nahrungsmittel ( wie Zucker) ,Stress ( zu wenig Schlaf) und auf Witterungseinflüsse wie trockene Heizungsluft oder Kälte ( Winter).

Dass die Mitesser oder Pickel besonders im Kinn Bereich und in der T-Zone entstehen ist damit zu erklären:

  • Die Hormon Umstellung bewirkt,dass die Talgdrüsen vermehrt Fett produzieren und dadurch können die Talgdrüsen Kanäle und die Poren der Haut verstopfen und die meisten Talgdrüsen befinden sich genau in den Haut Partien,die Du genannt hast.

Und was Du alles mit natürlichen Produkten gegen Deine unreine Haut machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Wer sagt denn, dass du schon aus der Pubertät bist?;D ich kenne jemand, der kam mit 9 in die Pubertät und einer, der erst mit 20 dahin kam:D das ist Nicht genau festgelegt und bei jedem unterschiedlich:) Wenn die Pickel aber schlimmer werden und nicht aufhören, dann würde ich mich mal auf eine Lebensmittelallergie untersuchen lassen, davon kann nämlich auch eine unreine haut kommen :o Vllt hat sich auch dein Hauttyp verändert und deine pflegeprodukte passen nicht mehr?:)

Nun ja.... jeder Hauttyp ist anders. Gehe am besten zu einem Hautarzt. Nur mal am rande: Ja, schlafmangel und zucker wirken sich extrem auf deine haut aus... achte darauf und frage mal den arzt, ob er dir moeglicherweise "Duac Akne Gel" verschreiben koennte. Das hilft extrem.

Das kann passieren, ich denke das ist erst jenseits der 20 endgültig vorbei, so war es jedenfalls bei mir. Gehe zum Hautarzt, der verschreibt gute Medikamente dagegen.

Es gibt kein Gesetzt, dass das mit 15 oder 16 passieren muss. Es passiert wenn es passiert.. dagegen kann man nichts tun außer sich zu pflegen.

aber erwachsenenakne hat nicht unbedingt ursachen die in der pubertät auftreten?

0
@user3928

Das kann ich dir nicht mit 100%iger sicherheit beantworten, bin kein Hautarzt. Aber ichkann dir sagen, dass ich die schlimmste Zeit mit pickeln schon früh bekommen habe (als ich 16 war), wohingegen ein paar meiner Freunde (jetzt 18-19) sich erst jetzt damit rumstreiten.

Das ist anscheinend ganz normal. Wichtig ist nur zum hautarzt zu gehen, vor allem wenn es Akne ist. Das lässt sich heutzutage sehr einfach behandeln und wenn man aufpasst wird es nicht länger stören als es muss.

0

Bei mir war das wie bei den meisten anderen mit 13-14. Dann trink doch lieber Cola Light (hat gar kein Zucker) und schlaf täglich ca 7-9 Std.

Ganz normales Wasser oder Tee ist für die Haut am besten.

0

Steroid Akne? Machst Du etwa Muskelaufbau mit Energypowder? ;-) (scherz)

Unreine Haut ist keine Untergang. Konsultiere ein Arzt oder ein Apotheker und, wenn es darum geht zu kaschieren, ein KosmetikerIn.

Weil du en oofer bisch

Was möchtest Du wissen?