Warum bekomme ich einfach so Nasenbluten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie oft hast du dass denn und wie schnell hört es wieder auf?

Wenn es mal passiert und wieder aufhört ist es meist unbedenklich. Sollte es dagegen häufig vorkommen oder länger als etwa 15 Minuten andauern solltest du injedemfall einen Arzt aufsuchen.

Ursachen für Nasenbluten gibt es viele. Möglich wäre z.B. Stress oder Bluthochdruck. Auch kann es durch die Hitze bedingt werden. Es muss nicht zwingend was ernstes sein.

Im Zweifel lass es mal von einem Arzt abklären. Eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
27.08.2016, 18:09

Ich hatte das heute glaub 3mal. Durchschnittlich dauerte 1 Nasenbluten 7min ca. Ich frag trotzdem mal einen Arzt...

0

Wie Du schon eine Antwort bekommen hast, sind das wahrscheinlich die schwachen Blutgefäße. Aber auch Bluthochdruck kann eine Ursache sein. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Umgebung ein Blutdruckmessgerät, wo Du Dir Deinen Blutdruck messen lassen kannst oder Apotheker oder Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich gerade einen Wachstumsschub, da kann das vorkommen.

War bei mir auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
27.08.2016, 18:07

Bin jetzt in der 9. Klasse. In der 5. & 6. Klasse war das schon so, davor kann ich mich nicht dran erinnern. Aber glaube schon in der 3. und 4. auch schonmal.... Das beruhigt mich ein wenig... Danke.

0

Das ist Veranlagung. Du hast schwache Blutgefäße. Wenn es zu arg wird, kann man sich die beim HNO-Arzt veröden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will jetzt nichts sagen was dich in panik Raten würde aber geh lieber zum arzt
Nh Freundin hatte das von mir auch und sie hat dann leider festgestellt das es krebs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69mitTanzverbot
27.08.2016, 17:59

Das hat micht jetzt ziemlich in Panik versetzt....

0
Kommentar von blumengiirl
27.08.2016, 18:00

Tut mir leid aber vielleicht ist das bei dir nicht so die hatte das auch ziemlich lange so 1 Monat lang

1
Kommentar von 69mitTanzverbot
27.08.2016, 18:10

Komischerweise bekomme ich Nasenbluten ziemlich immer im Sommer. Fast nie in anderen Jahreszeiten.

0
Kommentar von blumengiirl
27.08.2016, 18:55

Gut dann beruhige ich dich mal hab nämlich kein recht dich so in panik zu Raten tut mir leid
Das kommt dann bestimmt wegen der Hitze 😅
Sorry nochmal

0

Was möchtest Du wissen?