warum bekomme ich dauernt einen Stromschlaf?

8 Antworten

das ist die so genannte statistische Elektrizität, das ist wenn nur jeder 5. eine gewischt bekommt, und du scheinst zu den "glücklichen" 20% zu gehören...

spass bei seite, das ist nicht statistische, sondern statische elektrizität. hauptsächlich durch trockne Raumluft und eine ungünstige Kombination aus Socken und schuhen verursacht.

meine Mama hatte das mal im Krankenhaus. billige Gummilatschen + Synthetiksocken + trockene Krankenhausluft = ZZZZAAAAPP! ihr Glück war, dass sich der Funke an einem Geländer entladen hat, und nicht am Überwachungsmonitor. das hätte stress bedeutet :-) danach hat dann der Oberarzt erst mal für die Belegschaft antistatische schuhe "verordnet"

lg, Anna

Stromschlaf - Grins mal wieder ne nette Stilblüte - ok bei nem Stromschlag bei 230 V Netzspannung könnte man einen "Stromschlaf" bekommen - mit Pech den Ewigen...^^

Ok, genug geeumelt: Das was dich da "schlägt" sind statische Entladungen (mehrere tausend Volt, welche in der Regel für Menschen aber ungefährlich sind - PC-Bauteile z. B. befördert die aber gern ins Nirwana - naja um ne Gasexplosion auszulösen reicht der Funken u. U. auch...).

Zu trockene Luft im Raum oder Schuhe mit Kunstoffsohle bzw. Socken mit hohem Kunstoffanteil, auch der Bodenbelag auf dem du wandelst können da was ausmachen. Mal drüber nachdenken, was sich da bei dir vor 3 Tagen geändert hat.

Abhilfe außer dem Wechsel der Fußschoner: schnell und großflächig an Metallteile zum Entladen greifen - dann merkste nix mehr. ;)

Das ist statische Elektrizität, du lädst dich auf. Die trockene Luft ist schuld. Beim Kämmen stehen mit die Haare zu Berge!

'mir' meinte ich, sorry!

0

Warum bekomme ich ganze zeit einen Stromschlag?

Wenn ich Metall ist es glaube anfasse bekomme ich einen Schlag wieso?

...zur Frage

Stromschlag von meinem Lankabel?

Wenn mein lankabel in der Wand steckt und ich diese metall spitze anfasse und mit der anderen Hand mein pc Gehäuse dann bekomme ich kleine stromschläge oder auch ein kribbeln

ist das normal?

...zur Frage

ich bin mega elektrisch?

ich bin mega elektrisch wenn ich meine katze streichel dann bekommen wir beiden voll den stromschlag ich bekommt so 50 mal am tag einen stromschlag wenn ich was koche oder wenn ich raus gehe jedes mal was kann ich tun übriegens bekomme ich auch einen stromschlag wenn ich keine schuhe trage

ich kann nichtmals mehr meine katzen streicheln weil die angst haben vor mir wegen den stromschlägen

...zur Frage

Stromschlag beim Basketball am finger?

Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder mal einen Stromschlag wenn ich in der halle Basketball spiele. ( ich habe einen guten indoor-ball ). Kann mir jemand sagen woran das liegt dass ich immer wieder Stromschläge bekomme und was ich dagegen tun kann

...zur Frage

Ist der Stromschlag sehr gefährlich?

Hei
Also
Ich wollte heute mein Ladekabel aus der Steckdose ziehen und es ist stecken geblieben ich hab dann nicht mitgedacht und wollte das teil vom Ladekabel (das aus Metall ist) rausziehen..ich hab gleich darauf nen Stromschlag bekommen (am rechten Zeigefinger) es ist um ca 20:30 passiert😰 es tut immernoch weh😐
Bitte helft mir😨😐
Was soll ich tun?😭

...zur Frage

kann man sich entelektrisieren?

Habe mal ne frage ich bin die ganze zeit elektrisiert und bekomme wen ich metall an fasse immer einen kleinen stromschlag das nervt und deshalb frage ich ob man sich irgendwie entelektriesieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?