Warum bekomme ich beim Shoppen immer Nackenschmerzen?

7 Antworten

Hast du auch eine Handtasche an einem Arm hängen? Ich zum Beispiel halte diese Handtasche normal zusätzlich an der Schulter fest wenn ich laufe... Hab ich jedoch noch Einkaufstüten Halte ich sie nicht mehr fest. Weil sie aber rutscht neige ich automatisch den Kopf und den Rücken etwas... Und schwups danach zieht es weil man in einer minimal anderen Körperhaltung rumspaziert ist ;) Vlt bei dir auch so?

Die Antwort ist: du bist zu klein! Wenn man ständig an den Kleiderständern hochschauen muss, dann bekommt man logischerweise Nackenschmerzen :-)))))

Wahrscheinlich sind die Einkaufstaschen zu schwer. Einfach mal nicht so viel kaufen!

Nackenschmerzen beim Gehen und Stehen

Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich ständig Nackenschmerzen beim gehen und stehen. Woran liegt das? Ich war auch schon mal beim Osteopathen und dieser meinte, dass meine HWS nicht so ganz in Ordnung sei. Deshalb fummelte er darum und brachte es genau vier-Mal zum Knacken. Danach verschwand die Spannung auf der rechten HWS-Seite. Wenn ich gehe oder stehen bekomme ich immer Nackenschmerzen. Wenn ich liege oder sitze nicht. Vielleicht konzentriere ich mich zu sehr auf den Nacken, sodass ich Nackenschmerzen bekomme. Ich weiß es nicht. Ich habe diese Nackenschmerzen seitdem der Osteopath (mit dem habe ich gute Erfahrngen) da an der HWS rumgefummelt hatte. ICh habe Angst, dass sich meine HWS i-wie verformt und dass ich vielleicht daran behindert werden könnte. Das ich dann eine Stütze oder so brauche.

Was ist das?

...zur Frage

Mit Nackenschmerzen Sport machen?

Hallo, ich bin 16 und männlich und seit 2 Tagen habe ich Nackenschmerzen. Ich war zwar nicht beim Arzt aber ich fragte meinen Physiotherapeuten (zu dem ich aus einem anderen Grund musste) woher die Nackenschmerzen kommen. Er wusste es gleich: dort wo ich die Schmerzen habe, verläuft ein Muskel der auch in den Rücken verläuft. Und irgendetwas ist mit dem Muskel (keine Ahnung was :D). Er sagte dass die Schmerzen nach ein paar Tagen nachlassen und behandelte auch meinen Nacken. Ich fragte auch ob ich am Sonntag wieder Skifahren kann und der Physiotherapeut meinte dass es gar kein Problem ist. Aber morgen habe ich eine Fußballhallenturnier. Ich habe vergessen zu fragen ob ich da auch spielen kann mit Nackenschmerzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Nackenschmerzen am Schreibtisch

Habe ein Problem. Immer wenn ich längere Zeit am Schreibtisch sitze, bekomme ich Nackenschmerzen. Das geht sogar soweit, dass ich aufstehen muss. Sitze eigentlich gerade und habe eine gute Haltung. Kann mir jemand vielleicht sagen, woher dieses Problem kommen könnte?

...zur Frage

Nach Bronchitis 2. mal Nackenschmerzen

Hey, ich hatte vor 2 Monaten eine Bronchitis und gleich danach hatte ich 2 Wochen lang Nackenschmerzen. Die letzten 2 Wocheb hatte ich wieder eine Bronchitis und jetzt wo die weg ist bekomme ich wieder Nackenschmerzen. Ist das Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?