Warum bekomme ich am Android-Smartphone nur E, obwohl mein Ort LTE-Abdeckung hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi PixyLP,

wenn du ein LTE-fähiges Smartphone hast und auch dein Vertrag LTE-fähig ist, sollte der Nutzung von LTE eigentlich nichts im Wege stehen. :)

Wie von dir angesprochen kann es durchaus an der SIM-Karte liegen. Allerdings müsste deine dann schon einige Jahre auf dem Buckeln haben, damit ihr die LTE-Fähigkeit fehlt. ;)
Ein guter Test wäre hier, wenn du deine SIM mal in das Handy deines Freundes legst und umgekehrt. Bekommt er mit seiner SIM in deinem Telefon LTE, liegt es an der SIM. Bekommt er ebenfalls kein LTE in deinem Handy, du aber in seinem, liegt es vermutlich am Gerät bzw. den Einstellungen.

Dort dann ggf. noch mal schauen, ob alle APNs und Einstellungen hinterlegt sind.
Wenn alles nicht hilft, wende dich gern an unsere o2 Gurus, die helfen gern weiter https://www.o2online.de/guru/

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann dein Handy LTE einfach nicht empfangen? Kommt aber glaube ich auch auf den Vertrag an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixyLP
20.11.2015, 12:22

Ich glaube ein Sony Xperia Z3+ müsste LTE empfangen können, außerdem habe ich ein LTE-Vertrag abgeschlossen^^

0

Was möchtest Du wissen?