Warum bekomm ich keine Beziehung auf di reihe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur weinen bringt nichts.

Du willst 2 unvereinbare Sachen: eure Beziehung soll erhalten bleiben, aber so wie es ist kannst du es nicht mehr ertragen.
Vernünftiger Weise sagst du nicht, daß er sich ändern soll. Das wird er nämlich nicht tun. Wie helloyolo schon schrieb, wird er eher immer rücksichtsloser werden.

Einzige Konsequenz, du mußt dich ändern und in diesem Fall auch dein Leben ändern, indem du weggehst.

Da draußen wartet ein anderer auf dich, der dich respektiert und liebt.

Trau dich, sonst bist du eines Tages 45 in einer lieblosen, respektlosen Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er schon sagt, dass er dich nicht mehr so liebt wie am Anfang, hat er faktisch schon mit dir abgeschlossen.
Bereite dich auf eine drohende Trennung vor und entkoppel dich emotional schon mal so langsam. 
Sowas sagt man nicht einfach so, da muss man schon harte Entschlüsse getroffen haben. 

Also so wie es nun ist denke ich mal wenn ihr zusammen bleibt das es immer schlimmer wird. Ich war auch mal in der Situation wurde am Ende auch noch betrogen und es wurde immer schlimmer. An deiner Stelle würde ich  ( so weh es auch tut ) Schluss machen. Es wird wahrscheinlich nicht mehr besser.

Das tut mir sehr leid :(

habe ich auch fast ein jahr mitgemacht. irgendwann wurde dann aus "ich liebe dich nicht mehr so sehr wie am anfang" ein "ich empfinde zu wenig für dich, dass es noch für eine beziehung reicht". dazwischen wurde ich auch immer mal wieder übel beleidigt, er warf mir die irrationalsten dinge vor und wurde einmal sogar handgreiflich. als er dann schluss gemacht hat, ging es mir eine woche lang mies, danach erkannte ich stück für stück, wie viel besser es mir ohne ihn ging. heute würde ich sowas nie wieder mit mir machen lassen!

fazit: vermutlich ist es besser, wenn du das beendest. ist nicht schön und auch nicht einfach, klar. dennoch wirst du ansonsten an dieser beziehung zerbrechen. solche spiele zieht man mit seinem partner nicht ab, das hast du definitiv nicht verdient!

Kommentar von fabisabi
19.11.2016, 09:45

Ich vestehe es nicht ich tu alles für ihn und ich muss ja an mir was ändern weil irgendwie hab ich ihn ja dazu gebracht dass er sich so verhält 

Aber dennoch finde ich dass du mehr als recht hast nur ich will ihn nicht aufgeben 

0

Ich denke Meggie105 gab dir eine sehr wertvolle Antwort, der man nichts mehr hinzu fügen muss...

Also beherzige ihren Ratschlag....Viel Glück, Mut und Kraft wünsche ich dir für diesen Schritt.

Ein paar gemeinsame Interessen und gemeinsamer Tagesablauf (mit Pflichten) sollten schon vorhanden sein. Das Wort Liebe selbst ist zu abstrakt und bringt nichts ausser eine Defininition.

Was möchtest Du wissen?