Warum bekomm ich kein Bafög?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

hat dein Cousin noch Geschwister?

Bei verheiratetet Eltern wird ab einem gemeinsamen Einkommen von 1.605€ angerechnet. Bei getrennt lebenden einzeln ab 1.070€.

Deine Eltern sind beide getrennt voneinadr über den 1.070€ und könnten dich, nach Berechnung vom Bafög-amt, beide jeweils unterhalten.

Bei deinem Cousin fehlt ja das Einkommen der Mutter. DEINE Mutter verdient ja Geld.

von daher ist es klar, dass ihr unterschiedliche Höhe (du 0€) bekommst. Bei deinem Cousin verdient einer, bei dir beide und nicht gerade wenig.

Wenn deine Mutter dieses Jahr sehr viel weniger verdient als vor 2 Jahren kannst du einen Aktualisierungsantrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nesuki
02.09.2014, 15:17

ja mein cousin hat 1 schwester ich habe auch einen bruder der mit seiner ausbildung fertig ist aber im moment arbeitssuchend ist (wohnt auch noch bei uns)

0
Kommentar von Nesuki
02.09.2014, 15:23

aber gut bezahlt wegen dem unterhalt von meinem vater trifft auch nicht richtig zu meine mutter verdient monatlich 300-400€ (kommt drauf an wieviel kunden sie hat da sie selbstständig ist) +374€ unterhalt die mein vater für mich zahlt kommts auf 700-800€ da sind die 2000€ brutto meines onkels immernoch doppelt so viel.

0

Dein Vater ist erst einmal unterhaltspflichtig gegenüber dir. Da hingegen ist eutre Familie gut bezahlt und nicht die Familie deines Cousins. Die Einkünfte deines Vaters und deiner Mutter werden zusammengerechnet. Schau mal genau auf dem Berechnungsbogen nach. Ich selber hatte auch nur 40Euro bekommen, wo mein Vater 3000 brutto verdient hatte. Also kommt hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
02.09.2014, 15:13

Was für eine Schule etc. besuchst du?

0
Kommentar von Nesuki
02.09.2014, 15:35

aber gut bezahlt wegen dem unterhalt von meinem vater trifft auch nicht richtig zu meine mutter verdient monatlich 300-400€ (kommt drauf an wieviel kunden sie hat da sie selbstständig ist) +374€ unterhalt die mein vater für mich zahlt kommts auf 700-800€ da sind die 2000€ brutto meines onkels immernoch doppelt so viel.

0

Was möchtest Du wissen?