Warum bekomm ich immer schlechtere mündliche Noten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kenne ich zu gut... Da hilft nur Schleimen.... Also viel mit den Lehrern reden wenn du vorne sitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es bei deiner schule sowas wie einen elternsprechtag oder so? wenn nicht dann such nochmal das gespräch und fordere deinen lehrer auf die note zu begründen und zu sagen wie du dich bessern kannst.

obwohl nach deinem angaben glauube ich das es nicht an dir liegt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dir jetzt mit meiner Antwort nicht zu nahe treten, doch häufiges melden im Unterricht bedeutet nicht automatisch, dass deine Antworten qualitativ hochwertig waren.

Wenn im Gegensatz dazu jemand selten aufzeigt, seine Antworten aber von hoher Qualität sind, sammelt er dadurch automatisch mehr Punkte, obwohl er im Endeffekt weniger tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist: Ein Lehrer kann unmöglich 20 Schüler objektiv im Bereich der mündlichen Note bewerten.

Da hilft nur, dass du nochmal das Gespräch mit dem Lehrer suchst und ihm sachlich darlegst, dass du definitiv eine bessere Note verdient hast.

Es soll Lehrer geben, die da nicht mitmachen wollen, aber auch da kann man dann zu den jeweiligen Vorgesetzten gehen und um ein geleitetes Gespräch bitten. Dann hat der Lehrer keine andere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?