Warum bekomm ich immer Herzklopfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dir bitte mal die schilddrüse untersuchen...

15

? Warum? MAch ich natürlich aber kannst mir den Zusammenhang erklären?

0
54
@revengeangel

schilddrüsenhyperfunktion verursacht oft herzklopfen und druck in der brust. bei mir war das auch so. am meisten abends. genaueres kann dir ein hausarzt erklären

0

Bitte mal messen, wie schnell der Puls dann wirklich ist. Ist er zu schnell (60-80 ist in Ruhe normal) oder nimmst du ihn nur so stark wahr, weil sonst im Bett alles ruhig ist? Optimale Abklärung wäre 24-Stunden-Blutdruckmessung und 24-Stunden-EKG. Macht ggf. ein Kardiologe zu dem der Hausarzt dich überweist.

Sprich mit deinem Hausarzt. Ich würde - aus ganzheitlicher Sicht - vermuten: psychosomatisch. Besonders, weil es in dem genannten Zeitraum auftritt. Wenn du zur Ruhe kommst, dann meldet sich die evtl. vorhandene psychisch-seelische Problematik, die möglicherweise dahinterseckt. Evtl. ein verdrängtes Trauma, Problem/Konflikt...

Wenn du den Mut dazu hast, frag mal dein Herzklopfen, was es dir sagen will. Wenn du ganz aufmerksam bist, bekommst du evtl. ziemlich schnell eine "intuitive" Antwort. Du kannst auch versuchen, deinem (Unter-)Bewußtsein für die Nacht den Autrag zu geben, dir eine Antwort zu geben. Vielleicht träumst du die Antwort oder du wachst am nächsten Morgen damit auf. Manche Menschen brauchen mehrere Nächte, um auf diese Weise eine Antwort zu bekommen.

Schau vllt. auch mal in meine GF-Tipps.

Was möchtest Du wissen?