Warum bekomm ich immer Herzklopfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dir bitte mal die schilddrüse untersuchen...

? Warum? MAch ich natürlich aber kannst mir den Zusammenhang erklären?

0
@revengeangel

schilddrüsenhyperfunktion verursacht oft herzklopfen und druck in der brust. bei mir war das auch so. am meisten abends. genaueres kann dir ein hausarzt erklären

0

Bitte mal messen, wie schnell der Puls dann wirklich ist. Ist er zu schnell (60-80 ist in Ruhe normal) oder nimmst du ihn nur so stark wahr, weil sonst im Bett alles ruhig ist? Optimale Abklärung wäre 24-Stunden-Blutdruckmessung und 24-Stunden-EKG. Macht ggf. ein Kardiologe zu dem der Hausarzt dich überweist.

Sprich mit deinem Hausarzt. Ich würde - aus ganzheitlicher Sicht - vermuten: psychosomatisch. Besonders, weil es in dem genannten Zeitraum auftritt. Wenn du zur Ruhe kommst, dann meldet sich die evtl. vorhandene psychisch-seelische Problematik, die möglicherweise dahinterseckt. Evtl. ein verdrängtes Trauma, Problem/Konflikt...

Wenn du den Mut dazu hast, frag mal dein Herzklopfen, was es dir sagen will. Wenn du ganz aufmerksam bist, bekommst du evtl. ziemlich schnell eine "intuitive" Antwort. Du kannst auch versuchen, deinem (Unter-)Bewußtsein für die Nacht den Autrag zu geben, dir eine Antwort zu geben. Vielleicht träumst du die Antwort oder du wachst am nächsten Morgen damit auf. Manche Menschen brauchen mehrere Nächte, um auf diese Weise eine Antwort zu bekommen.

Schau vllt. auch mal in meine GF-Tipps.

Herzklopfen schnell nervig und laut , in 4 Stunden aufstehen und zur Schule -.-

Mein Herzschlag ist sehr laut und sehr schnell , ich kann kaum einschlafen (ist fast jede Nacht so) woran liegt das ? (1-2x pro Sekunde) ist das normal und / oder gefährlich ?

...zur Frage

Ich kann zurzeit abends gar nicht einschlafen?

Ich hab so langsam schon ziemlich Angst vorm Schlafen gehen. Wie kann ich schneller einschlafen?

...zur Frage

Kann vor Liebe nicht schlafen!

Hi Leute

Ich hab mich anscheinend soo doll in ein Mädchen verliebt, dass ich nicht einschlafen kann... Ich muss die ganze Zeit an sie denken und hab dolles herzklopfen!

Was soll ich machen ? :D

...zur Frage

Wiso kann ich ohne tv nicht einschlafen

ich habe lrs also ich kann ohne tv nicht einschlafen .schaue aber auch so net viel fernsehn vileicht 5 stunden die woche .also ohne jezt mit einschlaf tv . wisst ihr vileicht wiso ich ohne tv nicht einschlafen kann trinke auch kein kaffee oder energy weil ich bluthochdruck habe. aber daran kann es auch nicht liegen weil vorm schlafen gehen messe ich immer blut druck und der ist immer i.o und ab 18 uhr esse ich auch nichts mehr und ich habe meine feste zeiten . ich gehe immer um 22 uhr schlafen .

vileicht könnt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

Sehr starkes herzklopfen

Ich hab manchmal sehr starkes herzklopfen. Es ist auch wenn ivh normal liege oder so. Dann spür ich zwei drei herzschläge so richtig feste fast vis zum hals und dann normalisiert es sich wieder. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?