Warum bekam die AfD in SA so viele Stimmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ganze nennt sich Populismus.
Definition:

Po·pu·lịs·mus Substantiv [der]

abwert.
eine Politik, die mit scheinbar einfachen Lösungen die Gunst der Bevölkerung zu gewinnen versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barca05
30.05.2016, 15:47

Glaubst du es hat was mit dem Bildungsstand von Sachsen Anhalt zu tun?

0
Kommentar von RageMode
30.05.2016, 15:51

Das Problem liegt ja nicht nur in Sachsen Anhalt vor sondern in ganz Deutschland. Das Problem ist das die deutsche Bevölkerung sich nicht ausführlich genug informiert und dann sind Leute die schnelle und einfache Lösungen bieten am beliebtesten. Allerdings ist es eben nicht so einfach wie es immer beschrieben wird. Die Afd nutzt aber eben diese Unwissenheit aus.

0
Kommentar von RageMode
30.05.2016, 15:52

Wie schon unter der anderen Antwort erwähnt kommt momentan erschwerend hinzu das die Bevölkerung sehr unglücklich mit der aktuellen Situation ist und deswegen schnelle und einfach Lösungen will

0

Was möchtest Du wissen?