Warum beißt unser Hund fremde Leute?

3 Antworten

diese antwort gab ich schon füher mal: bei uns in der gegen gibt es einen gebrauchshundesportverein, der regelmäßg trainingsstunden für hunde abhält. ich habe schon von vielen hundebesitzern gehört, dass die dortigen tierpsychologisch geschulten lehrkräfte in kurzer zeit ganz erstaunliche veränderungen beim verhalten der hunde erreichen konnten. such einen solchen verein, er kann nicht weit weg sein.

Das könnt Ihr nicht durchgehen lassen. Geht dringend mit ihm in eine Hundeschule, bevor Euch jemand richtig Stress macht.

Sein Verhalten kann mehrere Gründe haben. Wie du schon sagst kann es sein, dass er als Welpe geschlagen wurde. Es ist aber auch möglich, daß er einen sehr ausgeprägten Drang hat sein Revier und sein "Rudel" zu verteidigen. Ihr solltet wenn Besucher kommen mit ihm gemeinsam langsam auf die Gäste zugehen, wenn möglich sollten die sich etwas kleiner machen, also in die Hocke gehen damit euer Hund sich weniger bedroht fühlt. Dann redet ruhig mit ihm damit er merkt das alles in Ordnung ist. Ich denke er hat einfach nur Angst, aus welchem Grund auch immer. Geht etwas auf ihn ein und versucht Ihm diese zu nehmen.

Hilfe, mein Hund beißt mich, ungeklärte Rangordnung?

Wir haben unseren Balu letztes Jahr aus Griechenland adoptiert. Ich fürchte das wir es bis jetzt noch nicht geschafft haben die Rangordnung fest zu setzten, denn er schnappt nach uns wenn er in seine Transportbox soll oder wenn uns draußen ein fremder Hund entgegen kommt. Dann dreht er völlig durch, will auf den anderen Hund los gehen und dreht sich dann irgendwann um und will mich beißen. Mich hat er schon böse ins Bein gebissen und heute hat er meinen Mann erwischt. Wie verhalten wir uns richtig gegenüber unserem Hund? Der eine sagt alles mit viel Ruhe , Geduld und Liebe und der nächste sagt aller Cesar Millan. Wie denn nu? Die Geduld ist am Ende, wir haben 2 kleine Kinder und wir werden es sicherlich nicht drauf gekommen lassen das er sie auch noch beißt. Hat jemand nen Tipp für mich?

...zur Frage

Welpe beißt Kind..

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich einen Welpe geholt. Er hat ein 2,4 Jähriges Mädchen. Sie wird ständig von dem Welpen gebissen. Er ist überfordert und schlägt den Hund als Bestrafung. Was habt ihr für Erfahrung mit Welpe und kleine kinder im Haushalt? Auf was soll man achten, was kann man dagegen machen das der Welpe nicht ständig das kind angreift? Welpe: Collie 10 wochen alt. Danke

...zur Frage

DogoWelpe beißt andere Welpen grundlos!Wieso?

Also meine Hündin hat vor 9 Wochen dogo argentino Welpen bekommen. Sie hat 12 stück und alle sind sie liebevoll mit menschen und auch untereinander. Außer ein Welpe ....er ist der größte von allen und ist mit Menschen total lieb aber er hat seit wenigen Tagen angefangen mit seinen Geschwister zu atackieren . Anfangs war es noch "normal" aber heute ist es eskaliert. Ich und einige Freunde sind mit allen Hunden spazieren gegangen und Damon (so heißt der bießige Welpe) hat angefangen gezielt seine Brüder zu beißen ich bin dofort dazwischen gegangen aber hatte sich im Hals festgebissen und nicht mehr losgelassen !!! Das hatte nichts mehr mit rangordnung zu tun das war einfach nur grundlos !! Sie waren nicht an der leine und auf neutralem grund . Wir wohnen auf einer Farm und haben deswegen viel Grund und können mit ihnen ohne Angst haben zu müssen in den Wald laufen . aufjedenfall hat Damon nicht mehr losgelassen. Dem anderen Welpe ist zum Glück nicht passiert außer eine kleine Wunde trotzdem ist es nicht normal!! Ich verstehe nicht warum er das macht weil sie alle aus dem gleichen topf fressen können ohne probleme und sie wrnn sie in ihrem gehege sind auch nie probleme haben . Es passiert immer nur wenn wir laufen gehen. Wir haben schon fast alle Welpen verkauft aber für mich ist es wichtig das Damon auch an einen guten platz kommt und das wird schwer mit seiner bißigen Art . Weiß einer von euch wieso er das machen könnte?? Hatten noch nie so einen Welpe!

...zur Frage

8 Monate alter Welpe wird immer aggressiver

Mein 8Monate alter Welpe wir immer mehr , gegenüber unserm andern Welpen aggressiver. Wenn die zwei zusammen sind und sind alleine, ist alles ok aber wenn dann alle da sind ( im Haus wohnen zwei Generationen mit Geschwister) wird unser cocker " Benny" aggressiv, so das er uns auch beißt.

Zum genauer zu verstehen:

Die Schwiegermutter hat eine 8 Jährige Cow Cow Hündin namens Joanna Dann mein Schwager hat ebenfalls ein 8 Monate alten Cocker Spaniel Welpen namens Dasty Und wir haben auch wie gesagt ein 8 Monate alten Cocker Spaniel Welpen namens Benny Sind aber keine Geschwister.

Unser Problem ist das jetzt seit Ca 14 Tagen unser Benny immer aggressiver wird auch uns gegenüber. Wenn die zwei zusammen sind, allein zu Hause sind ist nicht's aber wenn wir da sind ist Benny so aggressiv das er sogar mich ( Frauchen) beißen wollte. Wir können ihn dann nicht beruhigen oder maßregeln. Wie als hat er seine Erziehung vergessen. Ist er aber wieder mit uns alleine, ist er wieder der liebste Hund. Was können wir machen? Hab Angst das ich ihn irgendwann mal hergeben muss, weil er alle beißt. Und eine richtige Hundeschule haben wir leider nicht wirklich in der nähe. Ist zwar eine da aber hab leider nichts gutes von der Schule gehört.

Bitte um Hilfe

Danke von allen schon mal im vorraus.

...zur Frage

Mein Hund mag keine Welpen

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Er mag sie einfach nicht und beißt sie sogar! Warum?

...zur Frage

Hund beißt beim Haare schneiden! Was tun?

Hallo ihr lieben :),

Ich hab mal eine frage! Mein Hund Hupi (6 Jahre alt) (haben wir aus Griechenland vor 5 Jahren bekommen) beißt wenn man mit ihm beim Friseur ist ! Sonst ist er der liebste Hund auf erden und total gutmütig und kuschel bedürftig ! Er wird total bissig und hysterisch ! Das letzte mal hat er meine Mama gebissen ! Wir wissen nicht was wir tun sollen! Er muss dringend zum Friseur weil er so ein dickes Fell hat und jetzt schon ständig kotzt wegen seinen Haaren! Was können wir tun um ihm die Haare zu schneiden ? Bitte helft mir !!!!

Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?