Warum beißt sich Meerschwein an einer Stelle das Fell ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten Milben oder Haarige sein. Das ist nichts schlimmes, sollte aber trotzdem von einem Tierarzt behandelt werden. :)

Vielleicht Milben oder es juckt etc. würde mal zum TA gehen!!

vielleicht milbenbefall.....das kommt sehr häufig vor bei meeris


Habe ich auch kurz gedacht. Vor einigen Jahren hatten sie jedoch Milbenbefall und da sahen sie weit schlimmer aus. Jetzt ist es wirklich eine kleine Stelle und er beißt sich immer wieder rein...nun hat er, wie gesagt, eine kleine 5 Centstück große kahle Stelle. Vielleicht ist es auch ein Tick? Wie gesagt...er kratzt sich sonst an keiner anderen Stelle...nur dort.

0
@Fluse234

ich würde das mal nem tierarzt zeigen.......hältst du dein tierchen alleine oder hast du ein zweites, damit es nicht allein ist, meerschweinchen sollten nämlich niemals einzeln gehalten werden

0
@sandra01