Warum beißt mich meine Katze

11 Antworten

bestimmt weil deine mama die katze in ruhe lässt. katzen mögen zwar streicheln und kraulen und das ist auch wichtig für eure mensch-katzen beziehung aber auch in maßen ^^ oder vielleicht will sie auch einfach nur spielen.

man muss unter Liebesbisse und zuviel Streicheleinheiten unterscheiden.

Deine Katze teilt dir eindeutig mit, das deine Schmuseeinheiten zuviel sind- lass etwas früher von ihr ab

  • oder als kleiner Tipp- halt eifnach mal dazwischen deine Hand neben den Kopf deiner Katze- entweder sie stupst sie an, und beschmust sie- oder sie wird sich anderen Dingen zuwenden :)

Es könnte sein, dass Du Deine Katze heftiger oder fester kraulst, als es beispielsweise Deine Mama macht. Meine Katzen beissen mich auch manchmal, aber das ist nicht so richtiges Beissen, sondern eher liebevoll, also ein Kuss nach Katzenart.

Wenn sie Dich zu fest beisst, sag einfach mal ein wenig lauter "Au" und höre dann auf, sie zu streicheln. Du kannst sie auch anfauchen, oder leicht anblasen, dann merkt Deine Katze, dass sie was gemacht hat, was sie nicht soll. Manchmal hilft auch, wenn Du einfach mal energisch "Nein" sagst, wenn sie Dich beissen will. Sieh auch am besten mal Deiner Mama zu, wie sie es macht, oder lass es Dir von ihr zeigen.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?