warum beisst die ratte plötzlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vllt hat er/ sie ja Probleme mit dem zahn? Würde ich mal bei einem erfahrenen Tierarzt nach schauen lassen. Vllt sogar ein um rum check?

Aber es kann auch an andere gründen liegen? Hast du Weibchen oder Männchen? Wie war der Streit? Wars blutig? Rangkämpfe vllt? Ist der Käfig groß genug? Genügend Versteck Möglichkeit für alle? Manchmal hilft es auch ne dritte Ratte rein setzen, besonders bei Mädels herrscht dann mehr Ruhe wenn ein Kastrat dabei ist. 

Hast du die von Anfang an zu dritt gehabt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Tierarzt. Welches Geschlecht? Welches Alter?
Der Tierarzt kann dir sagen ob diese Wesensänderung krankhaft ist.

Gern empfehle ich auch das ratteneck.eu dort wird dir kompetent geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist Paarungszeit? Beobachte das mal ein Weilchen. Hoffe es wird besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?