Warum bei Gewitter nicht duschen, Haare waschen usw.?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, 029022361,

an deiner Stelle würde ich das nicht glauben. Du hast völlig Recht, dass es ungefährlich ist, im Haus die Haare bei Gewitter zu waschen.

Passieren könnte etwas, falls im Haus ein Blitz einschlägt. Aber man muss ja nicht unbedingt bei Gewitter die Haare waschen.

Gruss Angelika

Bislang ist weltweit kein Fall berichtet worden, dass jemand in umbauten Räumen beim Duschen oder Haare Waschen durch Gewitter-Blitz-Einwirkung zu Schaden gekommen wäre.

der Blitz könnte in der nähe einschlagen und Rohre wie Metall Elektrisieren. Dieses setzt und leitet sich fort und kann in andere Haushalte gelangen. Somit bekommt man einen Stromschlag der sich eventuell noch aufgebaut hat durch die Leitungen der zu einem Herzstillstand oder lähmung des Körpers führen kann. In der Stadt ist die Badewanne Geerdet auf dem Lande sieht das anders aus. Ein Stromschlag kann auch aus dem Wasserhahn kommen.