warum bei bu rente Krankenkassenbeitrag ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil die KK trotzdem bezahlt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Friedrichsheini 16.10.2015, 03:46

Danke grubenschmalz ! Verstehe ich trotzdem nicht, warum ich von meine 500 noch 164 Euro abführen muss. Die BU habe ich doch als private Vorsorge gemacht ! Bekomme dazu volle EU, um die 400, also ist Beides unabhängig voneinander ?! 2017 bin ich Vollrentner, bekomme ich dann die BU weiter ? Vielen Dank !

0
grubenschmalz 16.10.2015, 12:14
@Friedrichsheini

Die BU-Versicherung musst du gucken, bis wann du die abgeschlossen hast. In der Regel läuft die nur bis zur Rente, aber das steht in den Versicherungsbedingungen. Das kann man so abschließen, wie man möchte.

Zahlst du dann zweimal Krankenversicherungsbeiträge?

0

Was möchtest Du wissen?