Warum behauptet fast jedes Unternehmen von sich führend zu sein, obwohl es in den meisten Fällen nicht stimmt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist leicht, in etwas führend zu sein. Die Kunst ist, es so geschickt darzustellen, dass die Konkurrenz groß ist.

Wenn es zum Beispiel 100 Firmen gibt, die spezielle Gussteile herstellen, aber nur 5 Firmen, die die gleichen Gussteile mit abgeschrägten Kannten herstellen, sagt die Firma, sie sei führender Hersteller von den Gussteilen, die sie verkauft. Selbst wenn unter den 5 Firmen noch eine ist, die besser ist, spielt das keine Rolle, wenn die Firma niemand kennt.

Wenn es andere Weingummiunternehmen mit höheren Verkaufszahlen gibt, sagt man, man sei der führende Hersteller von Weingummis mit solch hohem Vitamin D-Anteil.

Oder so ähnlich.

Was möchtest Du wissen?