Warum behandeln die Deutschen mich immer wie Dreck?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der schulabschluss ist längst nicht alles was darauf einen einfluss hat. Ich würde, um diese situation zu bewerten, gerne etwas über deine abstammung, das soziale verhältnis in das du geboren wurdest, das verhältnis in dem du dich befindest und vor allem was deine ausschlaggebenden leistungen waren/sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon wieder eine Suggestivfrage. Gibts in dem Forum hier auch oft.

Du bist doch eloquent, also kannst du auch was. Führe dir einfach mal öfter vor Augen was du alles kannst.

Genauso wie du darauf kommst, dass du von Deutschen fertig gemacht wirst, so kommen einige Deutsche darauf, von Ausländern fertig gemacht zu werden. Es gibt auch andere Deutsche und genauso andere Ausländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Murat, also dass DIE Deutschen dich so behandeln, stimmt sicher nicht. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass du selber von dir nichts hältst und dich nicht traust, mal in ein Milieu zu gehen, wo kultivierte Deutsche sind, die dich selbstverständlich mit Anstand und Respekt behandeln würden? So wie es nicht DIE Türken gibt, sind auch nicht DIE Deutschen alle gleich.

Wenn du keinen guten Abschluss hast und auch wohl keine Ausbildung, versuch daran zu arbeiten, mach was mit deinem Kopf, mit deinem Verstand, mit deinem Leben.

Und geh mal zb in einen deutschen Freizeitfussball oder so was, mach da einfach mit, sei ein guter Kämpfer und ein guter Kamerad, dann bist du in kürzester Zeit anerkannt, akzeptiert und als Gleicher unter Gleichen aufgenommen. Versuchs doch einfach mal  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist ein erstaunliches Phänomen.

In meinem Stadtteil ( wo rund 60 % Ausländer/Migranten usw...wohnen) habe ich sowas bisher weder gehört noch gesehen, zumal "bespucken" auch kein typisch deutsches Verhalten ist, das kenne ich eher aus anderen Kulturkreisen.

...."einfach so" beschimpft und ausgelacht werden, ist ebenfalls sehr ungewöhnlich.

Evtl. hast du ein komplett falsches Umfeld, oder du trägst selbst etwas dazu bei... ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Es ist wirklich häufig so:
Die Deutschen achten sehr darauf, ob man sich verbal gut äußern kann. Wenn man sich beispielsweise nicht richtig ausdrücken kann, wird man als dumm abgestempelt. Das muss nicht mal am Akzent liegen. Sondern am Wortschatz und an der Grammatik.
Ist ja aber bei dir nicht der Fall!

Ein weiterer Punkt:
Rasistisches Denken ist nicht überwunden in der deutschen Gesellschaft. Leider. Und dagegen kannst du nicht viel machen. Außer vielleicht den Leuten nicht zu zeigen, was du alles kannst bzw. nicht zu viel zeigen. Die macht es nämlich wütend, wenn ein "dummer Ausländer" mehr kann, als sie selbst. Wenn Menschen ein verkrokstest Menschenbild haben, ist es schwer dagegen anzugehen.

Ich kann dir ansonsten nur empfehlen, umzuziehen und dir ein neues Umfeld zu suchen. Oder wenn es nur bei der Arbeit ist: Dir eine andere Arbeit suchen.

Quäle dich nicht weiter damit rum...

LG und dir alles gute ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelelf
27.02.2016, 09:26

Die deutsche Gesellschaft quält ihn? Nun gut, ich bin deutscher und sollte nun besser nicht dagegen argumentieren ...

Lese dir mal seine erste Frage durch, dann weisst du warum er verbittert ist.

0

hi, du bist einzigartig. Es gibt keinen zweiten Menschen wie dich. Es ist einfach nur traurig, wenn du schlecht behandelt wirst. Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei den Leuten, die dich schlecht behandeln. LG und alles Gute, Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trimilur
27.02.2016, 02:42

diese antwort hilft ihm iwie echt nicht. oder würdest du was damit anfangen wenn dich alle anpissen aber irgendeine person im netz sagt: ne ist alles tip top alter mach weiter so.

0
Kommentar von Flashbong
27.02.2016, 03:15

Vielleicht hat er es ja verdient. Woher willst du wissen dass es traurig ist? Entweder erzählt er etwas über die hintergrundgeschicht, welche es immer gibt denn hass entwickelt sich nicht aus dem nichts, oder er sieht sich hier nicht nur die mitleidskommentare durch wie es ihm gefällt

1

Der grund wieso ein mensch ein anderen niedermacht ist meistens eifersucht. Vielleicht sind sie neidisch darauf, wie gut deutsch du kannst obwohl du nicht deutscher nationalität bist. Vielleicht hast du mehr erreicht als die leute. Haters gonna hate. Mach dir kein kopf über andere leute. Würde sich jeder über sowas sein kopf zerbrechen, würde chaos herrschen. Tuh dir und deiner familie einen gefallen und bleib einfach wie du bist. Veränder dich niemals wegen leuten die dich verabscheuen.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in Essen mit vielen Migranten in meinem Umfeld. Ich habe tägliche Kontakte. Ich habe jedoch noch niemals von einem Migranten gehört dass er angespuckt wurde. Im Gegenteil, wir kommen alle sehr gut miteinander aus.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Mitmenschen hast du denn? Sie bespucken dich also sogar? Hab ich noch nicht erlebt, und ich habe in einer  Berliner Gegend mit vielen Migranten und mit sehr viel Publikumsverkehr gearbeitet. Da sind soweit alle Menschen ganz gut miteinander ausgekommen.

Auffällig finde ich übrigens für einen offensichtlichen Migranten ohne Schulabschluss dein fast tadelloses Deutsch. Ganz vergessen, ein paar Fehlerchen einzubauen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du doch im Kommentar schreibst, dass nur Menschen gleicher Herkunft dich "korrekt" behandeln, was soll dann diese provozierende Überschrift? Hast du die restlichen Herkunftsländer dieser Erde vergessen?
Man muss nicht wegen jedem bisschen Streit anfangen, das muss nicht sein.

Davon ab, kann ich die Frage nicht ernstnehmen, weil ich glaube, dass es ein Troll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich deine erste Frage lese, glaube ich zu wissen warum du sauer auf die Welt bist. Du solltest das allerdings nicht auf deutsche beschränken oder fixieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ich glaub du willst nur einen unnötigen Kleinkrieg anzetteln, habe noch niemanden gesehen der jemanden angespuckt hat nur weil er "anders" war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?