Warum behält er die Sachen seiner ex?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, mal langsam. Kannst du nicht verstehen, dass er mit seiner Ex wahrscheinlich auch eine schöne Zeit hatte? So etwas will man doch gar nicht immer vergessen, stell dir vor, ihr wärt in ein paar Jahren jeweils mit jemand anderem zusammen, würdest du dann alles aus dieser Zeit wegschmeißen? Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass er es nicht bereut, mit ihr zusammen gewesen zu sein, denn dass ist meistens so. Und wenn du findest, dass ihr zu wenig Fotos von euch macht, dann motiviere ihn doch einfach mal dazu, oder mach selber Fotos. Damit führst du ihm auch noch einmal die Realität vor Augen. Aber stell ihn nicht vor die Wahl, denn seine Ex ist Geschichte und das könnte ihn sonst beleidigen.

das ist es aber gerade...er ist froh nicht mehr mit ihr zusammen zu sein und sagt sie war ein riesen fehler...und dann die ganzen liebesbeweise die er von ihr noch hat...mir tut das einfach total weh das zu sehen und ich habe von meiner letzten beziehung auch alles weg getan, denn vorbei ist doch vorbei

@wildelilie

okay, das passt wirklich nicht zusammen, dann würde ich ihn definitiv mal darauf ansprechen, aber so , dass es nicht eifersüchtig wirkt

Diese Frau war auch ein Teil seines Lebens. Das musst du akzeptieren. Du kannst ihn vllt feundlich fragen, ob er die Sachen außerhalb deines Blickfeldes aufbewahrt und ihn bitten doch auch mit dir solche Fotos zu machen. Aber mehr kannst du nicht verlangen.

Weil sie Teil seines Lebens, seiner Geschichte ist und ich finde es absolut legitim. Ihr werdet ja nicht gleich heiraten und den Rest des Lebens miteinander verbringen (auch, wenn du das vielleicht gerne glauben möchtest) und dann wird er von dir ebenfalls Fotos und Erinnerungen haben, die wichtig sind und die ihm niemand nehmen kann und sollte!

Hallo wildelilie,

ich finde nicht, dass Du überreagierst. Zwar ist die Frau, wie hier schon gesagt wurde, ein Teil seines Lebens, aber es muss nicht sein, dass Du damit ständig konfrontiert wirst. Das er dagegen mit Dir kaum Fotos macht, ist nicht so schön. Schließlich sollte er auch von Dir Fotos machen, wäre für mich zumindest normal wäre.

Gibt es keine Fotos oder ähnliches von Deinem Ex-Freund? Vielleicht solltest Du ihn damit mal "dezent" konfrontieren.

Ich hatte eine Freundin, die mir während unserer Beziehung ständig von ihrem Ex-Mann erzählt hat (wo sie im Urlaub waren, was so passiert ist, Geschichten aus dem Leben, usw.). Das hat mich alles unheimlich belastet. Man muss das aber nicht alles bedingungslos hinnehmen.

Irgendwann könnte (und kam auch bei uns) die Forderung entstehen, entweder der oder ich. So etwas kann man - vielleicht - für sich anschauen aber nicht ständig dem neuen Partner unter die Nase halten. Geht gar nicht.

Wenn er für die Frau nichts empfindet, sollte er die Bilder zumindest irgendwo einmotten und nicht Dir auf dem Präsentierteller präsentieren. Sowas ist unmöglich.

Viel Glück und lass Dich nicht fertig machen!!!

LG Tom

seine ex war total eifersüchtig und alles und er hat ianscheinend alles für sie getan...und für mich kann er dann nicht mal seine erinnerungen an dieses mädchen wegschmeißen..die er am ende nur noch gehasst hat...das macht mich so traurig

Finde es ehrlich gesagt aus eigener Sicht fast schon angebracht, dass wenn du schon des öfteren den Versuch gestartet hast, dass er diese Sachen wegschafft, ihn die entscheidene frage zu stellen. Ist wahrscheinlich wieder jeder Persons eigene Sache und Ansicht. Aber er sollte schon verstehen, dass es dich belastet. Stell ihm die Frage wie es ihm gehen würde würdest du solche Sachen von deinem Exfreund behalten.