Warum beginnen in Hollywood Filmen die Tel-Nr. immer mit 555...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es diese Nummernkombination in den ganzen USA nicht gibt. Die gibt es nur in den Filmen...

6

Stimmt genau! DH!

0

Früher hat man existente Nummern Verwendet. Im Laufe der Zeit haben sich aber immer mehr Menschen einen Spass daraus gemacht, die Nummern, die sie z.B. auf Taxis gelesen haben, wirklich anzurufen. Das führte zu einer Reihe Beschwerden. Um das Problem zu lösen verwendet man heute nur noch inexistenze Nummern, wie 555 oder 888, etc..

34

...ähm da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen die 888 stimmt natürlich nicht. Die gibts wirklich, is glaube ich Arizona oder so.

0
32

alles klar, danke

0

99% aller Telefonnummern, die in Filmen zu hören oder zu sehen sind beginnen mit der Vorwahl 555. Das ist die einzige Vorwahl in Amerika, die weder vergeben ist, noch für Sonderfälle reserviert ist. Die amerikanische Filmindustrie hatte schon sehr früh Angst davor, daß Besitzer von tatsächlich in Filmen vorkommenden Anschlüssen Schmerzensgeld verlangen könnten, wenn es aufgrund eines erfolgreichen Films plötzlich zum Telefonterror kommt. Und wir wissen, in Amerika wird wegen jedem Krimskrams sofort geklagt. United we stand ;-)

Quelle: http://www.swr3.de/alltagsfragen/-/id=318030/did=317352/pv=plain/vv=alltag/cf=42/iwo52v/index.html?mode=answer

32

Danke für die Antwort!

0

Warum beginnen 5 von 6 Kontinente mit A?

Asien, Afrika, Amerika, Australien, Arktis/Antarktis. Nur Europa beginnt nicht mit A.

...zur Frage

Wieso ist das in Amerika soo?

Hi, in allen Filmen und Serien, welche aus den USA sind, ist es so, dass man ohne Netz nicht den Notruf tätigen kann. In Deutschland gebt das aber. Wieso kann man es in Amerika so? Oder liegt es einfach an der Logik von Hollywood/USA?

...zur Frage

Brauche Vorwahl dringend!

Hallo ich möchte gerne den service einer Seite in Californien kontaktieren , jedoch weiß ich nicht genau welche vorwahl cih jetzt nehmen muss. Ich hbae es mit der ganz normalen vorwahl von amerika versucht : 001+Nr , komme zwar irgendwo an aber es kommt dann beim anruf erst mal ne lange zeit gar kein Ton und dann nur so ein besetzt Ton. Das problem ist schon seit gestern und desfegen Frage ich nach einer anderen Vorwahl, vielleicht liegt es auch daran das es nach Californien ist . Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Danke

...zur Frage

Probleme bei der Verbindung Fernseher zu DVD-Recorder

Neuer Fernseher Bravia-TV KDL 37 EX 500 AP DVD-Recorder ist Modell-Nr: RDR-HX680, Seriennr.: 4021213 Scart-Kabel verbunden zwischen TV-Gerät AV1 und DVD-Recorder Line1 gem. Anleitung in http://support.sony-europe.com/tutorials/tvhc/connectivity/connection.aspx?site=de&d=c12 Das Abspielen von, auf dem DVD-Recorder aufgezeichneten, Sendungen ist auf dem TV-Gerät möglich Aber die Aufnahme von neuen Sendungen/Filmen funktioniert nicht. Wenn man im DVD-Recorder auf Grundeinstellungen/Basis/Schnellkonfiguration/Start/Deutsch/Automat. Kanaleinst. Kommt bei „Herunterladen vom TV“ immer die Fehlermeldung „Laden der Kanal-Voreinstellungen nicht möglich; Kommunikation mit TV-Gerät erfolglos“

Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Freund entscheidet sich für Fußball anstatt mich?

Wir sind schon 1 Jahr und 5 Monate zusammen früher war alles oke und schön seit letzter Zeit beginnen wir öfters zu streiten und er sagt er beginnt mit Fußball (er weiß das wir uns nicht oft sehen werden und das ich das eig nicht wollte von Anfang an) ihn ist Fußball wichtiger als ich, was soll ich machen ?

• Keine Blöde Kommentare! Bin nicht drauf auf sowas...
...zur Frage

Wann beginnt die Schule in Amerika?

Ich wollte fragen, wann eigentlich die Schulen in Amerika(Highschool, Middle school) beginnen? Von der Uhrzeit her? Weil in Österreich ja um 7:50 und ich will wissen ob sie da später beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?