Warum begehen Mensch Selbstmord?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe keine aber die ehste bzw. der einzige für mich wäre  wahrscheinlich eine unheilbare Krankheit die mit extremen/ unerträglichen Schmerzen verbunden ist. An allem anderen kann man ja arbeiten und ändern;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Dinge der Vergangenheit mit den Möglichkeiten in der Zukunft abwägen und die Prognose für eine positivere Zukunft negativ ausfällt. 

Das es eine Fehlentscheidung ist, können Sie nach der Tat nicht mehr feststellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich mit einer Situation konfrontiert sehen, die in ihren Augen hoffnungslos ist und aus der es ihrer Meinung nach deshalb nur diesen einen Ausweg gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe zwar keine Selbstmord Gedanken ,aber ich denke manche Menschen haben sie ,weil sie keinen Ausweg mehr sehen was natürlich  nicht stimmt. Es gibt immer eine Lösung.

Selbstmord ist kein Ausweg auch wenn er Einfach erscheint!.

Ich würde dir unbedingt raten Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hier kannst du z.B immer anrufen und erhältst  immer Hilfe: http://www.telefonseelsorge.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frust, Schule, Gesellschaft, Depression, Arbeit

Das sind so die häufigsten Gründe. Aber Suizid ist keine Lösung. Bitte denk daran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin sche*ße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?