Warum begehen Leute Suizid?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt Millionen Gründe.

Die meisten Selbstmorde werden aus einem Gefühl purer Verzweiflung begangen, weil jemand einfach keinen Ausweg mehr sieht.

Was nicht heißt, dass kein Ausweg da ist. Meistens gibt es einen, deshalb erscheinen die meisten Selbstmorde Außenstehenden so sinnlos. Aber der/die Betroffene ist so in der Verzweiflung gefangen, dass er/sie den Ausweg nicht mehr sieht.

Den meisten Menschen, die Selbstmord begehen, hätte man helfen können!

Es gibt natürlich auch Fälle, in denen jemand etwas schlimmes getan hat und damit einfach nicht weiterleben kann. Oder jemand ist schwerkrank, hat fürchterliche Schmerzen und will einfach nur sein Leid beenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einen Schicksalsschlag wenn sie traurig sind und es psychisch nicht verkraften können dann tun sie das weil sie denken es sei der einzige Ausweg.

Ja. Sogar häufig. Nachdem jemand z. B. 10 Leute umgebracht hat und von der Polizei umzingelt ist weiß er genau das er in den Knast kommt. Da denken einige das bevor man kein richtiges Leben mehr hat man lieber gleich keins mehr hat und nehmen sich das Leben.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Alyth94
16.07.2016, 00:07

Richtig, zu mal man im Knast richtig kaputt gemacht wird, von den anderen Häftlingen, wenn die erfahren, warum man in den Knast kommt. 

0

Boah ,was für ne Frage ^^"
Es gibt unendlich viele Gründe.
Psyschische Erkrankung(Depression,Borderline etc), nicht überwundenes Trauma(Mobbing,Vergewaltigung etc),bei schweren Erkrankungen (Krebs etc.),Liebeskummer usw.
Und klar gibt's auch welche die Suizid kurz nach einer Straftat begangen haben. Wie zum Beispiel,der Entführer von Natascha Kampusch. Ich glaube,nach ihrer Flucht sprang er aus dem Zug. Na ja,einer von vielen.

die einen tun es weil sie schwer krank sind und so oder so sterben werden die Frage ist nur wie schmerzhaft es werden soll andere bringen sich um weil ihr Leben  einfach sche¡ße ist und dies nicht besser wird und die ihre Meinung auch nichts ändern wird. Das waren die Gründe die ich noch nachvollziehen kann und die auch durchaus das Recht dazu haben aber nun komme ich zu zwei anderen Arten denen man helfen kann und denen man helfen sollte: bei vielen Leuten ist es eineVerzweiflungsreaktion und sie sogar eigentlich gar nicht sterben wollen und dies nur tun weil sie sonst keinen Ausweg sehen dann gibt es noch die dadurch nur Aufmerksamkeit wollen. Manche Leute die jemanden umgebracht haben können mit der last nicht mehr Leben und bringen sich um oder wenn sie kurz davor sind vor der Polizei geschnappt zu werden bringen sich auch welche um  

Kommentar von einfachichseinn
19.07.2016, 08:58

genau es gibt Menschen, die sich umbringen um Aufmerksamkeit zu erhalten! Was haben sie denn dann noch davon, wenn sie tot sind?

0
Kommentar von WastedYout
19.07.2016, 13:40

Nichts

0

Wenn man mir meinen Sohn und meinen Mann nehmen würde, würde ich mich auch umbringen. Für mich sehe ich dann keinen Sinn mehr weiter zu machen. 

Sie kommen mit sich selbst und ihrem Leben nichtmehr klar und sehen den Tod quasi als "Erlösung ihres Leidens".

Mutprobe..

Nein spaß, die meisten wohl wegen schlimmen Emotionalen Strapazen

Schlicht und einfach: sie wollen nicht mehr leben.

Was möchtest Du wissen?