Warum begehen Attentäter Anschläge, bei denen sie selbst auch sterben bzw was sind ihre Gründe dafür, ein Selbstmordattentat zu begehen?

11 Antworten

Verwirrte Geister, die sich von Predigern instrumentalisieren lassen und darn glauben mit der Tat sich selber und dem Glauben einen gefallen zu tun.

In aller Regel stammen diese "Opferkrieger", wie die jüngsten Ereignisse wieder beweisien, aus ungebildeten Verhältnissen, leben häufig  in unterpriviegierten europäischen Wohngettos in denen religiöses Denken und der neid auf andersgläubige religiöser Krampf leicht die Oberhand über die Vernunft gewinnt.

Ein Mensch der fröhlich zu feiern weiß, lachen kann und zufrieden lebt, trachtet niemandem nach dem Leben und hat keinen Grund, die Welt religiös fanatisch zu verbessern. 


Eine Frage bei der viele Fragezeichen offen bleiben...doch wie bekannt, versetzt der Glaube nicht nur Berge.....sondern schafft mit diesen selbstmörderischen Handlungen.......nicht nur Tragödien sondern viel mehr, wozu Worte/Verstand..endlos... fehlen.

Ihnen wird erzählt das sie dann ins Paradis kommen. Sie denken also das sie etwas gutes tun und somit kann ihnen auch nichts passieren. diese Menschen die sowas tun sind meistens so gebrainwashed denen kann man nicht mehr helfen

Das Ende im Paradies ist auch Ziel guter Christenmenschen, die sich deshalb aber nicht zu Morden hinreißen lassen, sondern ihr Leben in Freuden in der Hoffnung, dass dieses Paradies noch recht lange auf sich warten lassen möge, genießen! Scheinbar ist den IS-Schergen ein fröhliches Leben nicht von Gott nicht  vergönnt und daher diese Todessehnsucht gemein!?!

0

Gründe für den Attentat vom 20.Juli.1944?

Attentat vom 20.Juli.1944 auf Hitler und seine Regierung.

Welche Gründe hatten die Verschwörer (Attentäter) für den Attentat? Und was spielt die Vorgeschichte (Erster Weltkrieg) für eine rolle bei dem Attentat ? Brauche das für meine Hausarbeit :)

Danke

...zur Frage

Soll ich selbstmord begehen. Depressionen und keiner mag mich?

ich bin klein,fett,dumm, habe keine freundeund würde am liebsten selbstmord begehen. Keiner mag mich außer meiner familie und in der klasse werde ich gehasst und nicht respektiert. was soll ich tun?

...zur Frage

Warum gehen leute zum islamischen staat?

Hallo, also ich hab neulich mit ner Freundin über den IS und die Anschläge in Paris diskutiert. Ich habe gesagt, dass nicht alle der Attentäter das wirklich wollen, dass sie von dem IS gezwungen worden sind. Sie meinte dass sie das nicht glaubt, sondern dass alle Attentäter den Westen wirklich hassen und das deswegen tun. Wisst ihr was stimmt?

...zur Frage

Brauche 'Erlaubnis' zum Sterben bzw triftige Gründe dagegen...

Ist es okay wenn ich Selbstmord begehe? Wenn nein, warum nicht? Schadet doch keinem...

...zur Frage

Dürfen Promis Morde begehen?

Ich habe gehört, dass Promis nicht bestraft werden, so wie Paris Hilton oder O. J. Simpson. Dürfen die also ungestraft Morde begehen?

...zur Frage

Warum gibt es keine christlichen Attentäter?

und damit meine ich Attentäter, die im Namen des Christentums Anschläge verüben. So wie es regelmäßig islamistische Attentate gibt.

Die Bibel ist an vielen Stellen ebenfalls grausam und manche Zeilen kann man durchaus als Aufruf zur Gewalt sehen. Wieso gibt es dennoch niemanden der in der heutigen Zeit im Namen von Jesus Christus Terror verbreitet? Was ist der grundlegende Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?