Warum begattet meine Hündin (nur) in der Läufigkeit Kissen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Das könnte ein Stressventil sein, die Hündin hat erstmal körperlichen Stress durch die Hormone, dazu kommt das Hunde ja draussen nun anders reagieren und sie ja auch sich anders nähert. Meist bekommen die dann noch Schutzhosen angezogen, wo manchmal vorher das gar nicht beigebracht wurde, auch das erzeugt Stress. 

Das alles zusammen kann dann eben zu dieser Übersprungshandlung führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche Jungs machen das auch :)

Hab auch schon mal gesehen, dass ein größerer Rüde sich einen kleineren geschnappt hat und dem auf den Rücken gerammelt hat.

Ich denke mal, das passiert aus Druck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
27.10.2016, 16:07

Nein, das von dir beschriebene Verhalten nennt man 'Dominanz'.

1
Kommentar von Lapushish
28.10.2016, 02:03

Nein... :'D

0

Was möchtest Du wissen?