Warum befinden sich in Autos die Aschenbecher nur in der der Mitte und nicht in der Fahrertür?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pippi60 Also, ich denke, dass aus kostengründen, vorne im Auto nur ein Ascher eingebaut wird, die grösse dieses Bauteils hängt nun wieder sowohl von der grösse des Fahrzeuginnenraums als auch von den Designern ab. Es gibt ja grosse Autos mit kleinem Ascher und umgekehrt kleine Autos mit relativ grossem Ascher. Mein Tipp: ärgere dich nicht darüber, versuch mal das Rauchen aufzuhören, ich habs über Nacht geschaft. viel Erfolg

Zu früheren Zeiten waren in allen 4 Türen (sofern vorhanden) Aschenbecher eingebaut. Nachdem immer mehr Zeitgenossen an Rot zeigenden LZAs oder kurzen Halts im Straßenraum die Türe leicht öffneten um so den Inhalt des vollen Aschenbechers auf die Fahrbahn zu leeren, versuchte man, den Aufwand der Müllentsorgung durch Fahrer/Beifahrer zu erhöhen. Die Reduzierung und der neue Anbringsort der Aschenbecher im Kfz führte also zu weniger Umweltverschmutzung, die vom Gesetzgeber auch gewollt war. Natürlich wurde das sofort von der Industrie umgesetzt. Man sparte dadurch doch Kosten bei der Herstellung des Kfz.

Erstens ist es verantwortungsvoll von Ihnen, wenn Sie nur rauchen, wenn Sie im Auto allein sind. Ich beobachte in letzter Zeit öfters Raucher, die die Zigarette in der linken Hand beim Fenster hinaushalten. Damit atmen sie wenigstens nicht den Nebenstromrauch von der Zigarettenspitze ein, der noch kleinere Rauchpartikel und eine höhere Konzentration an Karzinogenen enthält als der Hauptstromrauch. Aschenbecher brauchen sie dann keinen

Rauchen im Auto - Aschenbecher

Ich suche einen Aschenbecher für mein Auto mit einem Deckel damit wenn mal wind kommt nicht die asche sofort durchs Auto fliegt, da der interne Becher im Golf recht kein ist. Ich lasse zwar das Fenster vom Auto meistens zu aber wenn die Tür aufgeht kommt ja trotzdem Wind ins auto... Welche Becher würdet ihr empfehlen. Da ich viel im Auto rauche suche ich einen relativ großen...

...zur Frage

Warum haben die Amerikaner diese LKWs mit Schnauze (Fa. Mäck & Co)und die Europäer nicht? (z.B Benz)

Warum haben die Amerikaner diese LKWs mit Schnauze (Fa. Mäck & Co)und die Europäer nicht? (z.B Benz)

Warum baut die Fa. Mäck z.B in Amerika den Motor bei LKWs vorne ein (Auto ähnlich)...und die europäischen Lkws haben ihn meistens unter der Fahrerkabine? MAN, Mercedes, Volvo...u.s.w wegen der Länge? Gibt es da einen bestimmten Grund für? Hat das eine oder das andere irgentwelche Vor oder Nachteile?

...zur Frage

Warum platzt der Aschenbecher?

Wir haben einen Glasaschenbecher auf dem Balkon stehen. Heute hat es geregnet, aber meines Wissens nicht gewittert. Plötzlich gab es einen Knall und als wir auf den Balkon guckten, waren überall Scherben und Brandflecken im Teppich und auf dem Stuhl. Wieso ist der Aschenbecher geplatzt und wie kam es dazu dass alle Kippen abgebrannt sind? Könnte es sein, dass eine Zigarette nicht ganz aus war, der Aschenbecher gebrannt hat und durch den Regen die Temperatur so geschwankt hat, dass er geplatzt ist?

...zur Frage

warum schmecken selbst gedrehte zigaretten besser?

wenn ich zigaretten von schachteln rauche dann schmeckt die irgendwie komisch aber wenn ich selbst gedrehte pueblo zigarette rauche schmeckt es viel besser!

woran kann es liegen?

...zur Frage

Warum designen offensichtlich nur Nichtraucher Autoaschenbecher?

die sollten einfach einmal autofahrende raucher fragen, wie ein aschenbecher in einem auto aussehen und, vor allem, wo er angebracht werden sollte. bei den meisten autos ist es lebensgefährlich, eine zigarette während der fahrt auszudrücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?