Warum befinden sich auf den Geld-Baum-Blättern klebrige Tropfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte sich um einen Schädlingsbefall handeln. Frag mal in einer Gärtnerei nach einem Gegenmittel.

salz ?! vielleciht , aber naja aber das is nicht klebrig , geh mit deiner pflanze zum plfanzendoctor !

Was ist das für eine klebrige Flüssigkeit auf den Blättern des Zitronenbaumes?

Hallo alle zusammen,

... bei unserem, im vergangenen Jahr gekauften, ca 1,20 m großem Zitronenbaum Citrus Lemon, welcher auch schon eine große und zwei kleine Zitronen trägt, sind auf der Oberseite der dunkleren älteren Blätter Tropfen einer harzigen Flüssigkeit über das gesamte Blatt verteilt sichtbar. Er hat gut angesetzt und bei den jüngeren hellen Blättern ist diese Flüssigkeit nicht vorhanden. Was ist das und wo liegt die Ursache ?

Gruß Eagle07

...zur Frage

Warum wachsen aus meinem Kumquatbaum zwei verschiedene Arten von Blättern?

Siehe Foto

...zur Frage

Welche Baum gefällt Ihnen am meisten, warum?

...zur Frage

Baum/Strauch mit lila kleinen runden Blättern

Ich hätte eine Frage,ich muss Pflanzen/Bäume Bestimmen und ich weiß nicht was für ein Strauch/Baum dieser hier ist?Kann mir jemand helfen? ich meine den lilanen :s

...zur Frage

Wie heist das Insekt?

Hallo, wir haben diese kleinen schwarzen Tierchen in unserem Garten. Es sind Millionen davon. Wir haben einen Rubinie-Baum in unserem Garten und die Tierchen lassen sich von diesem runterfallen. Blattläuse sind es nicht, da sie nicht auf Blättern sitzen. Um herauszufinden was wir gegen die Plage tun können, müssen wir erstmal wissen was für ein Tier das ist. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Das Tierchen ist unter einem Millimeter groß. Das Tierchen scheidet eine klebrige Substanz ab.

...zur Frage

Wieso fallen meinen Zitronenbaum die Blätter ab?

Ich habe einen ca. 25 cm großen Zitronenbaum in einem Topf. In letzter Zeit tretet aus den Blättern eine klebrige Substanz aus, außerdem fallen die Blätter grundlos ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache, mein Baum wird von Zeit zu Zeit kahler. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?