Warum beendet Webcam die Aufnahme sobald Windows gesperrt wird

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass es handelt sich um eine USB Kamera handelt.

@Act77 Leider habe ich diese Option nicht. Liegt sicher daran, dass es keine Interne Webcam ist.

@Jockl Aber dann ist der Rechner doch nicht gesperrt, sondern hächstens das Display aus? Das kann ich ja auch unter "Höchstleistung" veranlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraCore
08.07.2011, 10:35

Ich habe eine Lösung gefunden. Mein Gedanke war den Rechner zu sperren, ohne die Windows Sperre zu nutzen. Das brachte mich zu dem kleinen Programm Desklock 2004.

Damit lässt sich der Rechner sperren ohne an Windows etwas zu verändern.

Nicht die schönste Lösung, aber die Aufnahme läuft damit weiter.

Danke an alle!

edit: Unter Umständen klappt das auch mit dem Bildschirmschoner mit Passworteingabe von Windows. Müsste man mal testen.

0

Geh mal in die Systemsteuerung zum Gerätemanager. Dort in die Eigenschaften der Webcam. Schau mal ob da * Windows darf dieses Gerät deaktivieren * aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das genau so. Aus diesem Grunde sperre ich windows nicht sondern lasse nur den Energiesparmodus aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?