Warum beendet Freundin Beziehung aufgrund Altersunterschied?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Letztendlich kannst du nichts tun, um ihre Ansichten zu ändern.

Alter drückt sich ja nicht nur über den Aufdruck auf dem Perso aus, sondern durch persönliche Reife und Verhalten.

Und dann gibt es auch nichts zu verstehen, wenn sie nun einmal dieses Argument benutzt um die Beziehung zu beenden.

Im Endeffekt reichlich schwach von ihr, denn ich hätte mir an deiner Stelle zumindest gewünscht dass sie ihre Aussage begründet.

Worin manifestiert sich ihr schlechtes Gefühl?

- Verhältst du dich kindisch?

- Siehst du aus wie ein kleiner Bub? Aber das hätte sie ja schon direkt zu beginn stören müssen

Alles in allem würde ich da nicht wirklich eine Träne nachweinen, denn wenn sich jemand an einer eigentlich nichtssagenden Zahl festhält, klingt das für mich wie eine Ausflucht.

Warum belügst Du Dich selbst? Das war zu keinem Zeitpunkt eine perfekte Beziehung, da sie von Anfang diese Bedenken hatte und sie nicht ablegen konnte. Keinen Streit zu haben ist übrigens auch kein Zeichen für eine gute Beziehung, sondern höchst gefährlich - Konflikte unter den Tisch zu kehren tut nicht gut und kommt dann irgendwann als Bombe zurück.Wenn das Alter - an dem ja nunmal nichts zu ändern ist - für Deine Freundin so ein massiver Störfaktor ist, dann lass sie ziehen. Wäre die Beziehung in ihren Augen auch perfekt, dann könnte sie darüber hinwegsehen und es würde sie nicht stören.

Leg deiner Freundin eine aktuelle Zeitung mit einem Bericht über den neuen französischen Präsidenten Marcon hin (evtl. mit seiner "Premier Madam"). Und grüble laut: "Wie machen die das, wie machen die das, wie machen die das ???". Entweder versteht sie sofort was du meinst, oder du erklärst ihr den Altersunterschied der beiden (sie ist 25 Jahre älter) ;-)

lg mike

Sie ist anscheinend nicht so perfekt wie du denkst, sie ist extrem oberflächlich.
Aussehen ist nicht alles.
Mein Partner ist auch jünger und es wäre niemals ein Grund ihn zu verlassen. Finde das etwas lächerlich...
Ich glaube, sie liebt dich einfach nicht, niemand der liebt macht wegen sowas Schluss

Das Alter ist nur ein Vorwand. Definitiv! Ich bin 7 Jahre älter als mein Mädchen und sie liebt mich.

Frauen sagen nur oft gerne irgendwelche Gründe um die Wahrheit nicht sagen zu müssen. Denn oft ist die Wahrheit viel komplizierter als ein so einfaches Argument.

Ich denke das Problem ist das hier: "Wir waren wie Bruder und Schwester , wie Beste Freundin und Bester Freund , wie Toastbrot und Nutella."

Du wirst hoffentlich in ein paar Jahren verstehen was ich damit gemeint habe.

Das ist so oberflächlich von ihr aber wenn sie nicht mal sowas aushält,dann kann sie einfach noch keine beziehung führen,was dich deifitniv geistig älter als sie macht

Was möchtest Du wissen?