Warum beeinflussen Farben die Stimmung?

4 Antworten

Ganz einfach dunkele Farben machen aggressiv und somit wird die Stimmung von einem nach unten gezogen und dies kann dazu führen das man nicht mehr aus dem Tief heraus kommt.

Helle Farben zeigen einem Lebenslust und die Wärme die man für Sie empfindet was dazu beträgt das a. die Laune besser wird und b. man sich selbst mit dem eigenen Ich und der Seele und Geist in Harmonie lebt.

Helle Farben = Lebenslust

Dunkele Farben = Trauer und Mitleid

Warum ist der externe Quantenwirkungsgrad einer Photovoltaikzelle von der Wellenlänge des Lichts abhängig?

...zur Frage

Warum können wir keine einzelnen Atome sehen, Gegenstände aber schon?

Ich habe oft gelesen, dass man einzelne Atome nicht sehen kann, weil sie kleiner sind als die kürzeste Wellenlänge sichtbaren Lichts. Da aber alle Gegenstände aus Atomen bestehen, sollten wir die doch auch nicht sehen können, oder?

Andererseits habe ich auch gelesen, dass Lichtreflexion dadurch entsteht, dass Elektronen durch auftreffendes Licht zum Schwingen gebracht werden. Widerspricht das nicht dem oben genannten Statement?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Farben des lichts-physik?

Hey habe morgen ein Referat zu halten und möchte noch wissen ob ihr noch Informationen zu Farben des Lichts habt (am besten welche und wieviel Farben Licht hat und wenn geht noch mehr)

...zur Frage

Die Farbe des Himmels: Warum ist der Himmel nicht grün?

Also ich weiß, das der Himmel blau ist, weil das kurzwellige, blaue Licht von den Molekülen der Atmosphäre stärker gestreut wird, als der Rest des Lichts. Es gilt ja, je geringer die Wellenlänge, desto stärker die Streuung.

Und am Abend bzw. Morgen erscheint der Himmel rot, weil das blaue Licht schon nach kurzer Strecke gestreut wird und deshalb nur noch das rote Licht bei uns ankommt.

Aber rot hat doch von allen Farben die längste Wellenlänge, oder? Müsste deshalb nicht vor dem roten Licht das Grüne gestreut werden? Warum erscheint der Himmel also rot und nicht grün, obwohl grün die kürzere Wellenlänge hat?

Pulsar2001

...zur Frage

Wieso hat die spektrallinie des Lichts einer Wellenlänge immer eine gewisse breite?

Pls help

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?